Adipositas & schwanger? 120-130-140-200 kilo ??!! geht das ???

Hallo liebe Mädels.
Wie ihr oben schon lesen könnt, gibt es hier Frauen die Schwanger geworden sind mit 120, 130 oder sogar 200 Kilo?
Mein Frauenarzt sagte sofort, mit ihrem Gewicht sind Diabetes in der SS und Bluthochdruck(den ich schon habe) vorprogrammiert.
Na super, da macht es einen ja nur noch Angst es überhaupt zu versuchen...
Im letzten Jahr bin ich mit 120 Kilo problemlos Schwanger geworden (endete in einer Fehlgeburt, 23SSW, jetzt sind es mittlerweile 135 Kilo.
Hmmmm ....
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

1

Abend,
In meinem Job habe ich auch schon 200kg Schwangere gesehen.
Schwanger werden kann also klappen, wenn die Hormone nicht durch die Adipositas völlig brach liegen.

Ich denke allerdings, dass man mit dem Kinderwunsch vielleicht auch nochmal über sein Gewicht nachdenken soll. So dick sein ist einfach nicht gesund. Es ist ein Risikofaktor für Allesmögliche und total unpraktisch wenn man seinem Kind auf dem Klettergerüst hinterherklettern will.

Tendenziell wird es ja nach der Schwangerschaft eher noch mehr als weniger.
Dicke Eltern, dicke Kinder (trifft oft zu)

Lg anna

9

ha ha ha... daß ich nicht lache... dicke eltern = dicke kinder... meine sind allesamt schlank

2

Ich kann dir nur empfehlen abzunehmen.
Eine Geburt ist wahnsinnig anstrengend und du willst das ja überleben. Mit so einer Gesundheit ist das nicht einfach und die Schwangerschaft sicher eine Strapaze für deinen Kreislauf.
Ganz abzusehen davon, das ein Kleinkind ganz schön viel Stress bedeutet und Mama und Papa dann nur am Rennen sind.
Besonders im 2. Lebensjahr.
Spielplatz usw. willst du da immer zuschauen?
Wenn dir ein gesundes Kind am Herzen liegt dann diszipliniere dich und nimm mal 50-60 kg ab.
Dann habt ihr auch Spaß zusammen und so soll es ja sein.
Das Risiko von FG ist immer da. Aber mit dem Gewicht noch viel mehr.
Und was gibts schöneres als Grund um sein Gewicht zu reduzieren.?!

10

"Wenn dir ein gesundes Kind am Herzen liegt dann diszipliniere dich und nimm mal 50-60 kg ab."

Das stellst du dir ja anscheind ziemlich einfach vor. Hast du mal versucht soviel abzunehmen? Vermutlich nicht.

Ich habe nach meinem Sohn 15 Kilo abgespeckt- hat ein Jahr gedauert und war kein Spaziergang. Wenn sie nicht auf Jahre den Kinderwunsch auf Eis legen soll ist das wohl eher unrealistisch..

3

Hey,

so blöd das alles klingt, aber da du leider schon eine Fehlgeburt in der 23. Woche hattest solltest du für deine nächste Schwangerschaft doch alle Konsequenzen daraus ziehen und du wirst abnehmen müssen... ist ja nicht nur für das Baby besser sondern auch für dich selbst. Es ist allein schon etwas schwieriger mit Übergewicht schwanger zu werden.

Ich drücke dir alle Daumen dass du schon bald die ersten Kilos purzeln siehst. Ich weiß das es schwer ist, ich selbst habe auch etwas zu viel. Auch ich versuche jetzt schon während des Kinderwunschs mein Gewicht zu reduzieren.

Alles gute!

4

Ich finde die vorherigen Antworten echt unmöglich. Da müssen die schlauen Schlanken wieder mal nur blöd daher reden!!

Seid euch sicher, die ach so schrecklichen Übergewichtigen sind sich durchaus darüber im Klaren, dass es nicht gesund ist usw. blablalba.

Aber gerade ihr hier solltet wissen, dass sich ein Kinderwunsch nicht abstellen lässt, auch wenn man stark übergewichtig ist.

Schreib mich doch mal per PN, hier werden wir nur zerfleischt, weil man auf uns so leicht rumhacken kann.

6

Hier hat niemand geschrieben, dass sie ihren Kinderwunsch abstellen soll. Sie soll halt auf ihren Arzt hören.

Da kann man leider nichts schön reden.
Dick sein ist ungesund.
Die TE schreibt, dass sie leider schon eine Fehlgeburt hatte.

Und auch wenn man nie genau weiß warum so etwas passiert, weiß man das Übergewicht Fehlgeburten begünstigt.
Wenn ich mir die Mühe mache auf einen Post zu antworten, dann sicherlich nicht um jemanden zu ärgern.
Aber ich heuchel dann auch nicht rum mach dem Motto: Du weisst ja das dick sein nicht gut ist, dann ist es nur noch halb so schlimm.

Die TE hat doch eine ehrliche Antwort verdient.

5

Du solltest allein schon Deinetwillen abnehmen. Sei mir nicht böse, aber wenn man soviel zu viel auf die Waage bringt, dann wird es wohl an einer falschen Ernährung liegen. Das klingt jetzt blöd. Ich will Dich gar nicht angreifen. Ich habe auch zuviel auf den Rippen. Allerdings "nur" 5-10 Kilo. Aber selbst an diesen bin ich selbst schuld.

Gute Ernährung ist so unglaublich wichtig. Für Deine Gesundheit, für Dein Selbstwergefühl und ja - auch für Deinen Kinderwunsch.

Tu Dir etwas Gutes und nimm ab ;-).

Viel Glück für beide Vorhaben.

7

Eine Arbeitskollegin von mir ist auch mit bestimmt 200 Kilo schwanger geworden. Sie hat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.

Mitbekommen habe ich von der Schwangerschaft nichts, das ist bei dem Gewicht wohl auch nicht selten. Aber ich weiß, dass es schwierig war beim Ultraschall, sie wusste bis zur Geburt auch nicht das Geschlecht.

Möglich ist also alles. Jeder entscheidet selbst über seinen Körper. Ich wünsche dir alles Gute!

8

Hallo,

ich wollte dir mal Mut machen. Meine Freundin ist damals bei ihrem ersten Sohn mit ca. 120 kg in die erste SS gestartet. Mittlerweile hat sie zwei gesunde Kinder, nochmals an die 30 kg mehr und ist gerade mit Nr 3 schwanger - also alles möglich, wenn dein Körper mitmacht :-) Sie hatte vor den ersten beiden SS jeweils zwei Frühanabgänge, bei Nr 3 hat es aber sogar im ersten ÜZ geklappt. Wie meine Vorrednerinnen aber gesagt haben, ist die SS vor allem gegen Ende kein Zuckerschlecken - sie hat dann immer mit Atemnot zu kämpfen, aber sie schafft es auch nicht abzunehmen, was mit zwei Würmern daheim auch irgendwie schwer ist - finde ich. Wenn ich ehrlich bin, mach ich mir aber immer Sorgen, ob sie auch dauerhaft so fit wie jetzt bleibt, um ihre Kinder großzuziehen - bis jetzt sind ihre Werte immer alle top, aber aus meiner eigenen Familie kenne ich Fälle, wo es Mitte/Ende 30 plötzlich mit Diabetes und allen negativen Randerscheinungen losging. Wenn du es also irgendwie schaffst, würde ich versuchen, noch etwas abzunehmen, aber wenn nicht, drück ich die Daumen, dass du bald dein Wunschkind im Arm hältst.
Alles Gute!

11

Huhu möchte dir einwenig Mut machen ich bin bei meinem Ersten Kind mit 145 kg schwanger geworden, beim 2 bin ich mit 165kg im ersten übungszyklus Schwanger geworden und jetzt mit 142 kg im 3 übungszyklus mal schauen bin heute ES+5

Wen du magst können wir uns auch per PN austauschen!

LG Mausebaer

12

Vielleicht habt ihr meinen Beitrag nicht richtig gelesen, ich habe nicht gefragt ob ich abnehmen soll, sondern ob es hier Muttis gibt die mit einem hohen Gewicht schwanger geworden sind.
Ich weiß selbst das ich zu schwer bin & habe schon zig Diäten durch, fällt nicht jedem so leicht sofort viel abzunehmen.
Und meine Fehlgeburt ist sicherlich nicht durch mein Gewicht entstanden, soviel dazu.
Das ist echt verletzend, & deswegen traut man sich schon gar nicht mehr ins Forum zu schreiben.

13

Also ich bin vor 7 Jahren mit 138kg schwanger geworden. Es hat zwar 1 1/2 Jahre gedauert aber es hat dann geklappt. Und es gab auch keine Komplikationen in der Schwangerschaft und auch nicht während der Geburt. Ich finde viele Kommentare hier echt unmöglich. Ich bin immer noch stark Übergewicht und bin jetzt wieder schwanger. Und diesmal hat es sofort geklappt.

Es ist richtig das es gesundheitlich vor allem für dich richtig ist wenn man nicht all zu hohes anfangsgewicht hat. Aber das ist ja auch immer noch deine sache und ich weiß selbst wie schwer es ist abzunehmen. Aber es ist möglich das man schwanger wird auch mit einem hohen bmi. Es sollte aber die Schilddrüse bei dir und deinem partner gut funktionieren weil die ist sehr wichtig. Und oft kann es auch dran liegen das man nicht schwanger wird. Es ist auch möglich das wenn der Partner auch strak übergewichtigt ist die Qualität der Spermien beeinträchtigt sein kann.

Dein Beitrag ist vom Juli, ich hoffe das es schon bei dir geklappt hat und wünsche dir alles gute

14

Hallo,

Ich hatte durch die Hormone der erfolglosen icsi versuche viel zugenommen. Und bin mit 105 in die ss gestartet. Vorher mitte/Ende 80

Meine FA meinte bei einem hohen bmi gäbe es ein paar Punkte die sehr wichtig sind. Ich denke die gelten auch in deinem Fall

- das Gewicht in der ss im auge halten. Im ersten drittel habe ich durch Übelkeit 4 kilo runter. Ich wieder täglich und trage diese Werte in eine App ein. Meine FA schaut immer mal drüber. Sollte ich hohe Schwankungen haben soll ich sofort anrufen weil das von den hormonen kommen kann.

- Eine sehr gesunde Ernährung in der ss. In erster Linie wird das kleine Wesen von dem ernährt was wir essen. Kaffee Alkohol Nikotin und die Klassiker sind da nicht nur absolut tabu sondern auch Süßigkeiten zu viel kristialzucKer, Limonade (mag ich eh nicht) usw. Damit das Kind nicht zu ungesund dick wird. Das wäre für dein Baby gefährlich. Wichtig ist auch regelmäßig essen aber nicht zu viel.

Ich erwarte Zwillinge und von der Kondition her geht es mir super. Das übergeben und dergleichen quält mich nicht arg.

Susu mit zwei Glücksi bei 12+6

weiteren Kommentar laden