PMS? Was ist das genau? Welche Anzeichen habt ihr?

Hier gibt es sicher einige Mädels mit Erfahrungen und ich brauche eure Hilfe #kratz
Welche PMS Symptome habt ihr so? Nennt man die nur so nach Absetzten von Verhütungsmittel?

Als ich noch die Pille nahm hatte ich immer so 4 Tage vor meiner "Periode" UL Ziehen und dadurch leichte Übelkeit aber keine Ahnung ob das PMS war..

Heute hab ich extrem pralle und spannende Brüste sogar wenn ich nur den Arm hochheb tutn die weh..ansonsten gehts mir aber gut

Habt ihr das auch mal zwischendurch oder sollte ich mir Sorgen machen? #zitter

Wann meine Mens kommen sollte weiß ich leider nicht dank post pill :-[

Und weil ich keinen zweiten Post machen möchte schubs ich hier noch ne Ovu Frage rein :-p

Zu welcher Uhrzeit macht ihr immer euere Ovus? NM oder eher am Abend?

LG #winke

1

PMS kann alles mögliche sein- und auch immer wieder anders mit neuen Symptomen. Unterleibziehen, Pickel und Heißhunger auf Süßes habe ich regelmäßig. Müdigkeit, Übelkeit oder Ziehen in den Brüsten gelegentlich.

Und schlechte Laune meistens auch. Meine Schwester hat Rückenschmerzen. Einer Freundin wird schwindelig. Fieser Weise kann man PMS kaum von Schwangerschaftsanzeichen unterscheiden.

Und Ovus kannst du Mittags bis Abends machen. Mach ich wenn ich Feierabend habe.

Lg

2

Hallo Honey,

also ich hab eimmer extreme PMS Ich bekomme immer Freitags meine Tage und Sonntag davor habe ich unendliche Kopfschmerzen fühle mich als wnen ich grippe bekomme Augen brennen und Unterleibschmerzen, den Montag auch noch dann gehts weg und Freitags habe ich meine Tage, Deshalb weiß ich den Sonntag auch shocn, ob es geklappt hat oder nicht.
brustschmerzen hatte ich die letzten zwie Monate auch aber unabhängig von meinen Tagen jetzt Samstag war es in der rechten brust kaum auszuhalten, manchmal verstehe ich meinen Körper aber auch nicht.
Als ich noch die Pille genommen habe hatte ich gar nicht.

3

Hi :)
PMS - da hatte ich alles schon mal. Außer Brustschmerzen. Aber das haben viele andere glaub ich.

Ovus (da sie echt nicht teuer sind) mache ich in der heißen Phase 2 bis 3 mal am Tag. Aber auf jeden Fall mittags und gegen 18 Uhe nochmal.

Vg

4

Ich hab immer wahnsinnige Brustschmerzen!!!! Kann dann kaum nen BH anziehen. Jetzt ohne Pille ist es noch viel schlimmer geworden. Jetzt hab ich auch in der Nacht bevor ich die mens bekomme ein starkes ziehen im Unterleib. Das hatte ich mit Pille nicht. Beim letzten Mal war mir dazu noch extrem schlecht.. Ach ja und die unreine Haut.. Hoffe aber dass es jetzt nur vom absetzen ist und irgendwann wieder verschwindet.

5

Oh ja unreine Haut ganz vergessen habe ich auch extrem....

6

Dankeschön für eure schnellen Antworten

Omg was wir Frauen nicht alles durchmachen müssen #schmoll

Na gut dann brauch ich mir ja vorerst mal keine Sorgen machen und

hoffe das der Drache bald mal eintrifft #huepf

Mit der unreinen Haut hatte ich auch immer zu kämpfen aber hätte da nen kleinen Tipp.
Ich benutzt Totesmeersalz Salbe/Peeling und vorallem Heilerde ist zwar alles nur außerlich aber mir hilfts :-)

7

Oh super :) Danke für den tip, muss ich versuchen