Clearblue fertilitätsmonitor weiter testen?

Guten morgen, ich teste mit dem clearblue fertilitätsmonitor und hatte sonntag und Montag ein max muss ich jetzt weiter testen wie er fordert oder kann ich das jetzt abbrechen weil der ein System abspielt?

Lg

1

Guten Morgen! Du kannst aufhören zu testen! Er wird dir ein "Hoch" zeigen! Kannst dir das Stäbchen sparen! Ich höre immer nach dem ersten mal Max auf! LG

2

Guten morgen,

ich weis zwar nicht ob du da weiter testen sollst oder nicht,
aber ich habe eine frage an dich :-)

wann kam bei dir das erste mal "Max" mit dem CB Monitor ? bzw. seit wann verwendest du ihn?

Ich bin jetzt im 3. Zyklus mit dem CB Monitor und bei mir zeigt er leider nur immer hoch an. :-(

LG julia

3

Dann hattest du bisher vermutlich keinen ES! Bei mir zeigt er immer an ca ZT20 das Maximum an...

Sprech am besten mal mit deinem FA!

4

hm ja das ist komisch- meine Hormone sind auch alle i.O. - aber vielleicht erkennt er mein LH nicht, könnte sein dass es zu schwach ist für den Monitor sagte meine FÄ.

Wenn es so ist, dann kann ich den in die Tonne werfen #rofl

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo :-)

Du kannst aufhören :-) Das Programm sieht vor 10 Stäbchen abzufragen. Wenn innerhalb der 10 kein Max kommt verlangt er weitere 10, also die komplette Packung auch wenn das Max beim 12. Stäbchen kommt.

Du sollst ja auch beim Testen immer 10 der gleichen Charge nehmen da die Sensitivität abweichen kann.

Grundsätzlich funktioniert der Monitor etwas anders als normale Ovus.

Er speichert sich wie hoch dein LH ist und er erkennt nicht eine bestimmte Zahl (bsp. 20 miu oder 40 miu) sondern er berechnet einen prozentualen Anstieg zu der nicht-ES Zeit.

LG und viel Erfolg