Schwanger! Welche SSW?

Hallo ihr Lieben. Ich durfte letzte woche donnerstag meinen ersten positiven test in den händen halten. Wie kann man denn ca. Die ssw berechnen? Hatte am 11.06 meinen ersten tag der letzten periode und am 3.7. meinen positiven ovu. Weiss vllt jemand wie man das berechnet? Lg julia

1

Wenn der 1. Tag deiner letzten Periode am 11.6. war bist Du heute 5+1 also 6. ssw

Glückwunsch! :-)

2

Ah okay das ist so kompliziert! Dankeee:))

3

Das 5+1 ist zwar richtig, weil die Ärzte immer von der letzten Periode aus rechnen, aber du wirst dann bestimmt zurück datiert, weil dein es ja dann vermutlich erst am 4.7. war. Die Ärzte rechnen immer mit einem 28 Tage Zyklus. Das heißt du wärst heute bei 3+6. damit wäre morgen dein nmt bei 4+o und die 5. Woche würde beginnen.

Herzlichen Glückwunsch übrigens!

6

Im internet gibts es ja verschiedene seite zur berechnung der ssw. Und da steht immer zykluslänger.. Aber was müsste ich da eingeben?

4

Hallo...

Ersteinmal Herzlich Glückwunsch zum positiven Test.

Allerdings hätte ich da doch mal eine Frage. Meinst du tatsächlich letzen Woche Donnerstag o den Do in dieser Woche?
Da wäre der Test ja quasi schon 3-4 Tage nach ES positiv gewesen.

5

Danke:) ne meine natürlich jetzt den donnerstag:) war der 11 tag nach pos ovu