Die nächsten Schritte/Erfahrung mit Medikamenten//Eireifestörung//GKS

Hallo

Ich habe vorhin einen verzweifelten und vermutlich abschreckend langen Post im Kinderwunsch Plus Forum geschrieben.
Ich hab mich jetzt mit meinem Frust langsam gefangen und frage nochmal differenzierter.

Ich übe zwar "erst" seit Dezember und bi n aktuell im 7.ÜZ allerdings hat sich bisher bei mir ncht viel getan.

Ich habe von Anfang an meinen ES erst ZT 22-25 .
Meine 2. ZH war nie langer als 9-10 Tage (einmal 12).

Im 4. ÜZ war ich beim Doc.
Er sagte mir mein Zyklus spreche erstmal für eine Eireifestörung und eine dadurchbedingte Gelbkörperschwäche.
Um Ultraschall sah man obwohl ich an ES+6 war keine aufgebaute Schleimhaut. Ich sag nach seiner aussage aus als befände ich mich anfang des Zyklus.Nach 4 Tagen kam trotzdem die Mens.
An dem Tag hat der Arzt mir MöPf empfohlen. Am gleichen Tag kam beim Bluttest eine leichte Schilddrüsenunterfunktion TSH 3,12 heraus.

Also nehm ich nun schon seit 10 Wochen L-Thyrox 50. Vor 6 Wochen war der TSH schon bei 1,65 auf den Wert von vor 2 Wochen Warte ich noch, da mein Arzt grad im Urlaub ist.

Trotzdem hat der MöPf und die eingestellte Schilddrüse meine Zyklen nicht verbessert.

Im 6. ÜZ habe ich mit Ovaria und Bryo angefangen.

Es hat meinen Eisprung tatsaächlich ETWAS nach vorne geschoben.
der ES war an ZT 20, was bisher noch nie war (22-25).
Aber die Mens kam trotzden an ES+10 Abends.

jetzt bin ich ZT1 im 7. ÜZ der MöPf ist fast alle und wenn es soweit ist sollte ich wieder einen Termin haben.
Also werde ich Montag nach seinem Urlaub wieder einen Arztermin vereinbaren.

Jetzt die Frage an euch.

Was wird evtl. der Arzt tun im besten Fall?
Womit muss ich rechnen?
Ich habe schon einen Sohn und bin vor 7 Jahren ohne Hibbeln, Hilfe oder überhaupt Zyklus beobachten schwanger geworden 6 Monate nach absetzten der Pille.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen und kann mir tipps geben?
Ich weiß langam nicht mehr weiter....

1

Hallo,

vermutlich wird dir dein FA Clomifen zur Eizellreifung verschreiben und für die 2. ZH Progesteronkapseln zur Unterstützung des Gelbkörpers.

Allerdings nimmst du ja auch "erst" seit 10 Wochen das LT. Und der letzte Zyklus war damit ja schonmal besser, sieh es positiv!
Lass deinem Körper noch etwas Zeit, vielleicht müssen sich deine Hormone erst sortieren ;-)

Bei mir war es damals ähnlich, habe allerdings noch Hashimoto und PCO :-(

Ich wurde trotzdem nach 1 Jahr spontan schwanger, als ich nicht mehr dran glaubte. Der erste Zyklus ohne Kiwu Stress und ich wurde schwanger :-)
Beim 2. Kind ähnlich.

Lustigerweise ist mein Zyklus jetzt, nachdem der Kinderwunsch abgeschlossen ist, perfekt und exakt nach Lehrbuch :-p

Ich bin ziemlich überzeugt, dass sich dieser Kiwu-Stress negativ auswirkt.
Es werden Stresshormone ausgeschüttet, die die anderen Hormone negativ beeinflussen.

Ich weiß wie schwer es ist und es ist sicher auch kein Allheilmittel, aber vielleicht kannst du ja versuchen etwas loszulassen und deinem Körper zu vertrauen.

Viele Grüße und viel Glück!

2

Danke dir für deine Antwort.

Wo siehst du denn die Verbesserung im letzten Zyklus?
Vielleicht bin ich dafür schon blind geworden.

Ich sehe keine Veränderung.
Und der TSH scheint ja eingestellt zu sein.

3.ÜZ:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1112559/847064?1468934301

4.ÜZ
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1112559/847187?1468934301

5.ÜZ: 1. Mit durchgehend L-Thyrox und MöPf
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1112559/850316?1468934301

6.ÜZ zusätzlich Ovaria Comp und Bryo
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1112559/853549?1468934301

4

Die Verbesserung hinsichtlich des früheren Eisprungs.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also ganz ehrlich? Unter Umständen wird dein FA nichts machen. Mir ging es wie dir. Nur mit dem Unterschied, dass ich direkt im 1. ÜZ ohne irgendwelche zusätzlichen Hilfen schwanger wurde, welche aber in einer FG endete und das ich keine GKS habe. Mein FA empfahl mir 6 Monate später, dass ich möpf ausprobieren sollte. Mindestens 3-6 Monate.

Da ich dann (mittlerweile 12 Monate nach meiner FG)einen Zyklus ausgelassen hatte und nach 84 Tagen endlich meine Mens bekommen habe, wurde ein zyklusmonitoring durchgeführt. Ende vom Lied, die Eizellreifungsstörung wurde bestätigt. Gemacht wurde trotzdem nichts. Mein Mann sollte erst zum Spermiogram.

Was danach kam, waren wir selbst Schuld. Wir haben uns erst einmal auf unsere Hochzeit konzentriert. Und wollten das ganze Thema dann danach angehen und so lange einfach weiter probieren, zumal das Spermiogram hier bei uns nur in einer Kiwu gemacht wird.

Da ich irgendwann die Schnauze voll hatte von den ganzen langen Zyklen und dem probieren mit möpf, ovaria und bryo und ich einfach mich mal als Frau fühlen wollte, die einen normalen Zyklus hat, hab ich (nachdem ich einen Monat gar nichts genommen habe) zu Himbeerblättertee gegriffen und zusätzlich in der 1. Hälfte ovaria und in der 2. Hälfte Frauenmanteltee. Und tatsächlich hatte ich einen traumzyklus von 29 Tagen. Und obendrauf durfte ich positiv testen. Ob letzteres jetzt am Tee gelegen hat oder daran, dass ich etwas anderes im Kopf hatte, sei mal dahingestellt. Aber ich hatte einen normalen Zyklus nach über 2 Jahren üben.

Grundlegend solltest du homöopathische sowie pflanzliche Medikamente min 3-6 Monate probiert haben bevor sie tatsächlich wirken. Weiterhin sollte für richtige Medikamente vorab ein Zyklusmonitoring erfolgen um eine richtige Diagnose zu stellen und dadurch auch richtige Medikamente zu geben.

Sprich am besten nochmals mit deinem FA, aber sei nicht enttäuscht, wenn er noch nichts macht. Die Dauer welche du möpf nimmst und ihr am üben seit ist noch nicht lange. Und schwanger werden kann man auch mit einem solchen Zyklus und Eizellreifungsstörung.

Alles Gute für dich

xxx123456xx mit Motte ET -30 und #stern fest im Herzen