Schwanger obwohl der Test negativ ist ?!?

Hallo ihr lieben,

Ich bin etwas verzweifelt, obwohl ich das sehr selten bin.

Ich bin mit meiner Periode schon -13 Tage überfällig, habe auch schon gefühlte 100 SST gemacht waren aber alle negativ (wirklich negativ nicht mal ungültig).

Bei meiner Frauenärzte habe ich schon angerufen aber sie ist leider im Urlaub und das noch eine ganze Ecke. Wenn sie wieder da ist werde ich mir ein Termin holen und hingehen aber um mein Gewissen etwas zu beruhigen dachte ich ich schreib mal hier.

Kann es seid das sst auch mal negativ sind obwohl man schwanger ist? Hat jemand von euch das schon erlebt?

Um viele antworten würde ich mich echt freuen.

Grüße
Susu

1

#winke

Das kann schon mal vorkommen, vor allem wenn man zu früh testet, was ich bei dir aber ausschließen würde. Vielleicht hat sich dein Zyklus einfach verschoben?

Du kannst auch beim Hausarzt einen Bluttest machen lassen.

2

Hi.

Mir geht es genauso, ZT 50, Brustwarzen Schmerzen ziemlich doll, Test negativ :-(

3

Also es kann ja immer sein, dass sich die Periode verschiebt. Vielleicht hattest du einen Infekt oder Stress oder verträgst die Wetterumschwünge nicht gut. Aber ehrlich gesagt würde ich bei dieser Zeitspanne doch mal langsam zum Arzt gehen. Schwangerschaft wäre echt außergewöhnlich wenn die Tests negativ sind, aber es gibt andererseits nichts, was es nicht gibt. Ich würde einen Termin für Freitag machen, um die Unsicherheit nicht noch ins Wochenende mitzunehmen. Ist natürlich blöd, dass deiner FA immer Urlaub ist, aber die Vertretung hat ja ihre/seine Examina auch bestanden und wird dir weiterhelfen können. Viel Glück!

4

Ja, gibt es.
Eine Freundin von mir hat damit Erfahrung.
Der haushaltsübliche SST zeigte bei ihr erst sehr spät positiv. (irgendwas zwischen 7-9 ssw) da war die SS schon lange vom FA bestätigt.

Es kann natürlich auch andere Ursachen haben.

5

Bei mir ist es bei der 1. Schwangerschaft passiert. Ich habe echt jeden 2. Tag ein test gemacht. Waren immer negativ. Habe dann meine Periode bekommen. Dachte dann des wars, auf in den nächsten Zyklus. Dann ging ich zur FA, ich hatte echt grosse schmerzen. Sie stellte eine Zyste fest und ich bekam 10 Antibiotika. Nachdem sie leer waren ging ich wieder zur FA, weil die schmerzen grösser waren. Sie meinte, die Zyste ist grösser geworden. Sie gab mir nochmal 10 Antibiotika. In der Zeit habe ich so so so viele sst gemacht. Alle waren negativ. Nachdem die letzten 10 Antibiotika leer waren ging ich wieder zur FA, weil die schmerzen immer noch da waren. Auf einmal sagte sie "Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger in der 8. Woche." dann meinte sie so " oh des war dann trotzdem keine Zyste."
Komisch, ich war in der 8. Ssw hatte einmal meine Periode in der Zeit und die viiielen sst waren alle negativ. 3 tage davor war der test auch negativ. Und jetzt kommt sie in September in die schule

6

Hallo!
Mir geht es derzeit auch so. Warte seit 15 Tagen auf meine Periode und an NMT 3 waren 2 Tests negativ. Konnte nicht mehr bis nach dem Urlaub meines FA warten und war deshalb gestern zum Ultraschall....Schleimhaut gut aufgebaut und eine Mini Fruchthöle war zu sehen...nun war ich heute zur BE.Ich bin sehr gespannt

LG Katharina