Mädels wer kennt sich mit der Regel ohne Eisprung aus?
Ich bin am verzweifeln. Vor ein paar Wochen war ich bei meinem FA und habe durch Zufall erfahren das ich keinen Eisprung habe in diesem Zyklus. Das könnte mal passieren bla bla.
Ansonsten war soweit alles in Ordnung.
Nun warte ich seit 1 Woche auf meine Regel ohne Beschwerden und nichts passiert.
Wer kennt das? Habe schon einen SST gemacht, negativ.
Wäre ich schwanger, hätte die FA das doch gesehen oder? Oder sieht man das nur mit dem Ultraschall auf dem Bauch? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Normalerweise würde ich mich ja freuen drüber zu sein aber dieses Mal ist es ein langes Warten weil ich ja weiß das kein Ei gesprungen ist und ich zur KIWU Klink zur Zyklusüberwachung muss....
Habt ihr da Erfahrungen?
Seid lieb gegrüßt
Greta
Kein Eisprung keine Regel
Dein FA kann anhand eines US nur sagen, dass du binnen der nächsten Tage keinen ES haben wirst. Dass das für den ganzen Zyklus so ist, kann er schlecht wissen/sehen. Vermutlich hat dein ES sich nur verschoben, daher die verspätete Mens.
In einem anovulatorischen Zyklus kommt die Mens meist früher als gewöhnlich.
Dass die mens früher kommt ohne eisprung kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurden die zyklen immer länger...Auch mit clomifen Behandlung hatte ich keinen eisprung und nur durch Metformin und Dexamethason einnahme einen einigermaßen regelmäßigen zyklus (pco). Bei mir musste der eisprung erst ausgelöst werden aber dann hats auch geklappt ;)
PCO ist aber nicht der Normalfall wenn man mal einen anovulatorischen Zyklus hat.
Ein ganz normaler Zyklus ohne Eisprung endet oft früher, da der Körper merkt, dass da nichts mehr kommen wird. Das ist beim PCO leider anders.
So zeitig sieht deine ärztin noch nichts im Ultraschall. Höchstens eine gut aufgebaute schleimhaut was aber sowohl auf eine Schwangerschaft als auch auf die mens hindeuten kann. Sie könnte höchstens über eine Überprüfung des hcg wertes feststellen ob du schwanger bist. Ich hatte nie eisprünge und dementsprechend total unregelmäßige zyklen. Ging bis zu über 100 tagen. Es kann also sein dass deine mens bald kommt oder noch ewig auf sich warten lässt. Musst du erst zur zyklus Überwachung oder bist du schon in Behandlung? Wenn die mens wirklich noch lange auf sich warten lässt kannst du sie auch auslösen lassen. Wurde bei mir einmal gemacht. Damit wir dann endlich weiter machen konnten ;)
Ach mist nun wurde meine Antwort nicht gesendet
Also nochmal hihi
Wir waren letzte Woche erst zum Erstgespräch dort. nun soll ich kurz vor dem Eisprung hin zum Ultraschall und zum Besprechen der Blutwerte etc.
Laut der FA war an keinem Eierstock was vorhanden. Hatte schon überlegt ob es nicht sein kann das ich einfach schon schwanger war... na ja ich weiß es nicht. Ansonsten war wohl die Schleimhaut etc ganz normal ausgebildet.
Komisch ist halt nur das ich so gar keine Anzeichen habe. Ich kann sonst in den 10 Tagen kaum laufen weil mir bei der Bewegung meine Brüste so schmerzen bzw brauche ich dann immer einen BH größer.... und nun ist gar nichts.
Hm das mit den anzeichen ist so ne Sache. Das kann immer alles pms oder schwangerschaft sein. Auch wenn du sonst immer pms hast kann es auch mal wegbleiben und du bist trotzdem nicht schwanger. Ich war zum Beispiel der festen Überzeugung dass es nicht geklappt hat als bei mir der eisprung ausgelöst wurde. Hatte ab 3 Tage vor NMT die üblichen mens schmerzen und ich weiß gar nicht warum ich überhaupt getestet hatte,weil ich so sicher war dass die mens kommt. Naja der test war dann positiv und die ss anzeichen kamen erst eine Woche später nach dem ersten arzt Besuch. Und hätte ich nicht gewusst dass ich ss bin hätte ich es durch die minimalen anzeichen nicht gemerkt.
Aber warum musst du kurz vorm eisprung hin? Das weiß man ja vorher nicht ob es springt. Erscheint mir sinnvoller in einem neuen zyklus anzufangen mit Überwachung. Bei mir wurde alles bei der Ärztin gemacht. Blutabnahme mit hormonstatus am Anfang des zyklus, dann die entsprechenden Medikamente und auch alle Kontrollen wegen follikelgröße etc.
Hallo Greta,
ich kenne das ganz gut. Ich hatte in en letzten 12 Monaten insgesamt zwei Zyklen ohne Eisprung. Dementsprechend kam meine Menstruation auch nicht. Dazu war mir ständig schlecht etc. ich hatte es echt geglaubt, schwanger zu sein. Aber ich vermute (bin kein Expere), dass irgendein Hormon erhöht war, dass diese Symptome dann aufgetreten sind. Wie auch immer: ich habe dann einen etwa doppelt solangen Zyklus. Bei mir hat es einmal 65 Tage und einmal 60 Tage gedauert, bis die Mens wieder kam. Nervig aber in meinen Augen ab einem bestimmten Punkt auch entspannend, weil man ja nicht mehr hoffen braucht für den Monat.
Dir bleibt also nicht viel mehr als abwarten und Tee trinken.
Liebe Grüße
Ruth