3 Fehlgeburten... Was nun?

Hallo ihr lieben,

Ich habe mich aus lauter verzweifelung hier angemeldet um vielleicht ein paar Antworten oder gleichfühlende zu finden.
Nun zu meiner Geschichte,
Ich hatte in 8 Jahren 3 FG meine letzte erst vor 4 Wochen.
Ich musste meine Sterne in der 7., 8. und 9. SSW gehen lassen.

Nun muss ich zur gerinnungsuntersuchung, und zur Humangenetischen Untersuchung ( Schilddrüse habe ich checken lassen ist alles ok)

Aber ist das alles was man tun kann?

Und was ist wenn nichts dabei rum kommt?

Ich möchte es bald wieder versuchen Vllt sogar das letzte Mal weil einen irgendwann einfach der Mut verlässt ....
Ich weiß nicht was man noch tun kann

Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps oder Antworten geben?

LG Pfirsich mit 3 #stern im #herzlich

1

Erst mal tut es mir schrecklich leid was dir passiert ist. Aber lass den Kopf nicht hängen. Es wäre schade wenn dich der mut komplett verlässt. Ich hatte inzwischen auch 2 Fehlgeburten und einen ganz frühen Abgang. Ich bin allerdings in einer Kiwu Klinik. Die untersuchen meistens auch eine ganze Menge. Vielleicht wäre das ja was für dich. Hast du schon ein Kind oder sind es schon 8 Jahre die ihr es versucht? Dann wäre so eine Klinik sicher gut. Gerinnung wäre schon mal gut, oft ist es mit Ass oder Heparin schon behoben. Genetik ist ebenfalls wichtig wobei man da meistens wenig machen kann, das Problem ist ja einfach da. Dann gibt es noch die Immunologie auf killerzellen und Antikörper. Wenn du dich austauschen möchtest gerne auch per pn, habe leider auch einiges an Erfahrungen inzwischen.

3

Hallo Eule,
Auch mir tut es schrecklich leid das es dich getroffen hat! :-(
Ich habe auch einen Termin in einer Klinik wo ich hin gehen werde.
Nein ich habe leider noch kein Kind !

Wir haben es 2 Monate versucht beim letzten Mal und es hat relativ schnell geklappt !

Ich weiß nicht ob wir da in einer Kiwu Klinik richtig aufgehoben sind weil das mit dem schwanger werden ganz gut klappt aber mit dem schwanger bleiben eben nicht ...

Wenn die Eltern beide positive Blutgruppen haben ist es sehr selten das das Kind eine negative Blutgruppe bekommt deswegen wären killerzellen doch auch eher unwahrscheinlich oder?

Ich wäre froh wenn es " nur" die Gerinnung wäre!

Hast du den schon ein Kind ?

4

Killerzellen haben nichts mit den Blutgruppen zu tun. Die sind bei mir zum Beispiel in der Gebärmutter. Da wurde mir ein bisschen Schleimhaut entnommen und untersucht. Dagegen bekomme ich jetzt Infusionen. Es kann auch sein dass man einfach vom Immunsystem her zu ähnlich ist. Das hat eine Freundin, ihr Immunsystem reagiert auf den Embryo und stößt ihn als vermeintlichen Fremdkörper ab. Es gibt Kiwu Kliniken die haben extra Abortsprechstunden. Sonst such dir einen guten Frauenarzt der verschiedene Untersuchungen unterstützt

Von der Immunologie halten die wenigsten was, musste meinen Kiwu Arzt auch erst überzeugen die killerzellen zu untersuchen. Die geben die Schuld eher der Genetik

Ich habe leider auch noch kein Kind

weitere Kommentare laden
2

Hallo Leidensgenossin,
ich werde nach 2 #stern (beide Herzstillstand in der 9. SSW) auch komplett auf den Kopf gestellt. Durch meine Hypothyreose bin ich schon in Betreuung und SD ist top eingestellt, Gerinnung und Humangenetik wird jetzt auch untersucht. Meine FÄ meinte nur, dass man nach all dem noch die Anatomie mittels Hysteroskopie untersuchen kann, aber bei einem modernen Sono-Gerät und einer fachlich kompetenten FÄ/FA könnte man auch damit anatomische Besonderheiten ausschließen (Septum, Uterus bicornis etc.). Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt und hoffe, dass etwas behandelbares gefunden wird, so dass wir bald unser Wunschkind im Arm halten dürfen. #baby

Ich wünsche uns und all den anderen Hibbeltanten hier bald das Fünkchen Glück zur intakten Schwangerschaft #klee

9

Ich hoffe es so für uns alle, dass es endlich klappt bei uns :-)

5

Hallo,

es tut mir so unendlich Leid mit deinen 3 Sternchen. Ich selbst hab auch 2 gehen lassen müssen (1 ELSS und 1 FG 11 SSW). Danach hab ich die Gerinnung untersuchen lassen. Es kam eine vererbte Gerinnungsstörung ans Licht.

In der darauffolgenden Schwangerschaft hatte ich von Anfang an Heparin gespritzt. Der Erfolg liegt nun im Bettchen und schläft.

Lass dich auf den Kopf stellen und gib die Hoffnung nicht auf.

Alles gute für dich

7

Hallo,
Ich freue mich sehr für dich, dass es geklappt hat :-)
Ich hoffe das etwas aus Licht kommt und uns endlich geholfen wird !

Lg

8

Hast du vorher schon irgend welche Anzeichen im Alltag dafür gehabt ?

6

Hi Pfirsich,
erst mal großen Respekt für deine bisherige Geduld und dein Durchhaltevermögen. Mir tut deine Geschichte sehr leid, aber es ist toll, dass du trotzdem so tapfer weitermachst. Wann hast du denn die nächsten Untersuchungen? Wenn ich fragen darf, waren es immer andere Gründe bei den 3 FG?
Ich hatte bisher eine FG in der 6. Woche und beim nächsten Versuch kam die Mens dann plötzlich 1 Woche eher. Habe was mit der Schilddrüse, bis jetzt war eigentlich alles wieder ok und ich musste keine Tabletten mehr nehmen. Habe nun Panik, dass ich ein kleines Zeitfenster für eine Chance hatte und nun alles bergab geht. Tagsüber geht es, Abends kommen dann die Tränchen...
Wie konntest du dich bisher immer motivieren?
Liebste Grüße

10

Meine erste Untersuchung habe ich bald die gerinnungsuntersuchung,

Die Gründe kann ich dir nicht sagen, niemand kann mir sagen woran es gelegen hat , manche wollen mir immernoch weiß machen das es ganz normal ist drei FG zu haben ... Und wenn man von den Ärzten hört wie stark die % sinken für eine normale SS ...verliert man sämtliche Hoffnung...

Ich hoffe dir wird es nicht noch mal wiederfährt !

Man muss versuchen nicht so negativ zu denken ! Ich weiß mir geht es genau so es ist so schwer !

Und immer und immer wieder fällt man tief ... Aber man muss versuchen wieder auf zu stehen ...
Reden mit der Familie und Freunden hilft ... So ist meine Erfahrung ...

Erst habe ich anders gedacht, ich möchte keinen mit meinen Problemen belasten, aber das ist Schwachsinn ! :-)

Ich wünsche dir viel Kraft für noch viele Versuche ! #herzlich

14

Danke dir für die positiven Worte! Irgendwie ist es ja schon beruhigend, dass die Ärzte das normal finden. Wahrscheinlich macht man sich selbst einfach zu viel Stress und Druck. Wie geht denn dein Partner mit der Situation um?

weitere Kommentare laden
13

Das tut mir Leid #zitter

Geb die Hoffnung nicht auf :-)