Pille abgesetzt-ovu neuling

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Und zwar habe ich die letzte Pille am 12.07. eingenommen. Wie immer am 15.07. die abbruchblutung bekommen. Ich habe mir den cb ovu Test mit dualer hormonanzeige gekauft und dazu die one step. Der cb hat seit dem 22.07. den blinkenden Smiley und am 24.07. den konstanten angezeigt. Nebenbei habe ich mit one step Ovus getestet und diese waren nie ganz positiv, eher immer eine konstante etwas schwächere Testlinie. Welchem Test kann ich jetzt glauben?

Seit dem Wochenende habe ich zudem öfters mal Unterleibschmerzen und ab und an ist mir übel. Vielen Dank euch schonmal.

1

Huhu, ich hab andere Teststreifen verwendet, aber ich hoffe, ich kann dir trotzdem helfen.

Das Hormon, was da nachgewiesen wird, hast du immer im Urin, d.h. per se ist die Testlinie immer da. Weißt du, welche Konzentration die "analogen" Ovu-Tests nachweisen? Es gibt 10 miu/ml und 20 miu/ml. Also die 10 miu/ml sind empfindlicher und weisen geringere Hormonkonzentrationen nach.
Bei mir war das so, dass ich auf den 10er-Streifen immer eine Testlinie hatte, die aber zum ES hin dicker/intensiver, letztendlich deutlich positiv, wurde, und danach wieder dünner wurde.

Bei den 20er-Streifen hatte ich nie einen wirklich positiven Ovu-Test, aber auch hier wurde die Testlinie zum Eisprung hin deutlich intensiver - ich hab das für mich dann als "positiv" gewertet!

Ich glaub, die Standard-One-Step-Ovus sind 20 miu/ml? Vielleicht sind diese für dich nicht empfindlich genug. Die kannst du aber auch verwenden, am besten machst du mal mehrere Tests hintereinander, dann siehst du ja, wie die Linie sich verändert! Ein paar Tage vor dem Eisprung anfangen und dann jeden 2. Tag, und dann, sobald die linie sich verändert, jeden Tag.

Viel Glück!

2

Vielen Dank für deine Antwort ????
Also die one step haben eine Sensibilität von 20. und bei dem cb finde ich nichts, habe meine ich im Internet mal gelesen 40. aber das wäre ja wiederum total komisch. Dann müssten die one step ja schon eher anschlagen.

Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Auf den wo drei Tests sind, ist der dabei von dem Tag an dem der Smiley konstant war.

Der wo nur einer ist, ist von heute. Sensibilität 25.

3

Schade, das mit den Fotos klappt leider nicht.

weitere Kommentare laden