Unfruchtbar? ZYSTE

Hallo zusammen.

Ich brauche euren Rat. Ich bin nun swit 14 Tagen überfällig. Test negativ. War beim Arzt heute. Der entdeckte eine grosse Zyste am linken Eierstöcke. Meine Frage. Bin ich jetzt dadurch unfruchtbar? Falls die Zyste bleibt kann ich trotzdem schwanger werden?

Ich danke euch im voraus

Sabi

1

Hallo

Klar kannst du ss werden; )
Zysten platzen meist von alleine. Die sind ja nur mit Wasser gefüllt

Jede Frau hat mal ne Zyste

Also alles gut

LG und viel Erfolg

2

Danke für deine Antwort. Ich hatte vor 10 Jahren schonmal Zysten müsste operiert werden. Mein Freund und ich arbeiten swit 10 Monaten an einem Kind. Es klappt einfach nie. Jetzt schiebe ich voll die Panik zumal ich auch schon 33 bin.

3

Also durch eine zyste wirst du nicht unfruchtbar. Aber wenn ihr schon 10 Monate übt und du beunruhigt bist, kannst du ruhig mal deinen gyn drauf ansprechen, dass es nicht klappen will. Und dein freund könnte bei einem urologen ein Spermiogramm machen lassen.

4

Hallo :)

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor...

Ich habe schon immer Probleme mit Zysten.. Bei mir ist das Problem das meine Follikel nie platzen wollen.

Ich bin im 7 ÜZ und anfangs haben wir es normal probiert.. Seit 4 Monaten bin ich regelmäßig bei meiner Frauenärztin (nach es um zu sehen ob ein Ei gesprungen ist, nach Periode um zu sehen ob die Zyste weg ist und vor dem Eisprung um zu sehen was gewachsen ist)

Nach es musste ich dann immer chlormadinon nehmen um die Zyste zum schmelzen zu bringen.

Durch die Kontrollen haben wir bemerkt das nur der linke Eierstock Follikel produziert.

Deshalb habe ich letzten Monat mit clomifen angefangen (trotz Mini Zyste am linken Eierstock)

Und es hat geholfen... Das erste mal war ein Follikel am rechten Eierstock, der auch wirklich gesprungen ist :)

Schwanger wurde ich nicht, aber es gibt jetzt Hoffnung :)

Ich weis jetzt nicht ob es bei dir nur ausnahmsweise eine Zyste ist oder ob du das selbe Problem wie ich hast..

Auf jeden Fall kann ich sagen das es zu behandeln ist und eine Zyste dann kein Weltuntergang ist :)