nun hab ich klarheit - PCO

Meine lieben,

ich hatte bereits 2 Berichte bzw Fragen gestellt, da ich meine Regel nach absetzten der Pille bekomme.

Kurze Vorgeschichte : Ich bin 23 ( bald 24 ) und habe im März 2016 nach 5 Jahre die Pille abgesetzt.

Dann kam meine Regel das erste mal am 8.Mai und war zuende am ca. 12 Mai. Aber wirklich Blutung kann man es nicht nennen, es war wirklich jeden Tag nur paar tröpfchen.

Und nun ja, wie es so ist hab ich sie immer noch nicht. Bin bei Zyklus Tag 93 :-(#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll

Trinke seit neustem Himbeerblätter Tee & Frauenmanteltee. Ich bin irgendwie verzweifelt. Fühle mich nicht wirklich weiblich.#wolke#wolke#wolke#gruebel

Habe dann kurzerhand bei einer anderen FA in Hamburg angerufen und die hat mich sofort in der selben Woche also letzte Woche zu sich gerufen da meine mir meinen Termin vor 5 Wochen erst am 24.8. gab#aerger

Nunja wie dem auch sei, sie hat per US gesehen das ich PCO habe. Ich habe auch die ganzen Blässchen gesehen. Sie hat gefragt ob ich einen Kinderwunsch habe. Ich habe es beneint, da wir gerne ab nächstes Jahr September loslegen wollen. Jedoch verhüten wir nicht, da wir es auf uns zu kommen lassen wollen. Also bereit sind wir, schön wäre es ab September 2017.

Aufjedenfall meinte sie, dass es hormonell behandelt werden muss und hat Blut abgenommen um die Hormone zu kontrollieren.

Eben hat sie angerufen und meinte, ich hätte zuviele männl. Hormone und solle die Pille wieder anfangen.
Das will ich aber nicht.
Leute als ich die Pille nahm, hatte ich 6 Tage die Woche Migräne. Seitdem ich sie abgesetzt habe gehts mir so guuuuuut.

Sie hat jetzt ein Termin mit mir vereinbart am Donnerstag. Sie meinte ich komm um das Hormonelle nicht herum.

Leute ich hab angst, dass ich irgendwann keine Kinder kriegen kann. Ich will endlich meine Periode bekommen.

habe jetzt oft von der Zwiebel kur & von Agnus Castus gehört also Mönchspfeffer. Hat jemand Erfahrungen damit? Hat es Nebenwirkungen?

Bitte lasst mich heute in ruhe schlafen gibt mir tipps.#schein

Lg aus Hamburg

Gamze#winke

1

Ohje... Mir wurde gesagt pco kann man mit Ultraschall nicht 100 % diagnostizieren.... #kratz steht bei mir nämlich auch in Frage.... drücke dir die Daumen das es mit der Pille vielleicht in den Griff bekommt. Würde aber erstmal auf andere Art und Weise die Diagnose sichern denn ich kenne das mit der Migräne unter der Pille.... Nehmen Sie auch seit 4 Jahren nicht mehr.

2

Hallo habe auch pco mit zuvielen männlichen Hormone. Und wurde dann mit Hilfe. Von Hormon spritzen schwanger, man kann schwanger werden. Auch wenn wir villt bissele hilfe brauchen. Deswegen entspann dich hab auch Monster Zyklen. Kopf hoch gibt schlimmeres

3

Hallo Gaamzee,
Bei mir war das ähnlich. Nach absetzen der Pille habe ich sehr sehr lange Zyklen gehabt (100 Tage und mehr). Wie sich herausstellte auch PCO. Die einzige Idee die mein FA hatte, war die Pille nochmal zu nehmen. Das kam für mich nicht infrage. Mir hat sich einfach nicht erschlossen, was das ändern soll. Dann habe ich ja schon wieder keinen natürlichen Zyklus.

Bin dann durch Empfehlungen auf Ovaria comp gestoßen und was soll ich sagen, es hat meinen Zyklus ziemlich schnell auf fast Normallänge gebracht.

Wenn du also nichts gegen Homöopathie hast, ist das evtl was für dich.

Drücke dir die Daumen.
LG
Marie

4

Huhu

Also ich hatte auch PCO...monsterzyklen in denen einfach mal GAR nichts passiert ist...Das schlimmste war dieses warten und nix tun...Das man nicht mal.die Chance bekommen hat schwanger zu werden.
Pco lässt sich übrigens nicht alleine von einem Ultraschall festlegen sondern es muss zusätzlich auch ein Hormon Status gemacht werden.

Habe August 2014 die Pille abgesetzt da hat alles angefangen..
Hatte auch männliche Hormone etc.
Haben dann mit clomifen angefangen...2 Zyklen und Dosis erhöht es hat sich NIX GETAN.
Anschließend wurde mir Metformin verschrieben 8 Wochen und es hat sich nix getan.

Wir sind dann Januar 2015 in de kinderwunsch Klinik und die konnten mir richtig weiterhelfen. Habe dann Puregon stimuliert und den eisprung ausgelöst.(nachdem ich Endlich die richtige Dosis raus hatte)

Bin innerhalb von 5 Zyklen 2 mal schwanger geworden. 1 mal ein Abgang...
Das Ergebnis des ganzen ist mittlerweile 4.5 Monate alt und schläft gerade neben mir:)

Lass den Kopf nicht hängen...pco ist behandelt und man kann sehr wohl schwanger werden:)

Ach Mönchspfeffer hat bei mir auch null gewirkt :D

PS: ich bin hier bei urbia in einem Club für pco mit ganz netten Mädels...Die haben mich mega unterstützt und man konnte sich super austauschen. Falls du Interesse hast ?

LG Carmen mit Sonnenschein 4.5 Monate