Kennt ihr das? (sehr lang)

...wenn man einfach mal die Nase voll hat?
Wir sind mittlerweile im 9.ÜZ (ich weiß, andere hibbeln schon viel länger, wovor ich größten Respekt habe) und es fühlt sich für mich wie eine Ewigkeit an.
Seit 2 Monaten habe ich so die Nase voll, dass ich einfach nichts mehr mache. Keine Ovus oder dergleichen, weil mich das alles stresst.

Jetzt mag man meinen, dass dadurch das Leben entspannter wird...Pustekuchen.

Seit Oktober 2015 habe ich die Pille abgesetzt und Monat für Monat werden die Mens-Schmerzen heftiger, sodass es ohne Schmerzmittel kaum geht. Selbst zum Eisprung schmerzt der Unterleib so sehr, dass lange sitzen und auf dem Bauch liegen völlig undenkbar sind...

Muss das denn sein?

Ich habe schon manchmal gedacht "ach scheiß drauf, dann nimsmt halt für 2 oder 3 Monate wieder die Pille um dich zu erholen"... aber auf lange Sicht ist das doch wohl eher kontraproduktiv...

Geht es jemandem ähnlich?

Habt ihr Tips zu Zeitvertreib und gegen die Schmerzen?

Sorry dass es so lang geworden ist aber das musste mal raus...

Liebe Grüße

Apple #herzlich

1

Hallo :)

bin zwar jetzt erst im 3. ÜZ aber zu den Mensschmerzen kann ich dir eventuell weiterhelfen.

Ich hatte jahrelang Probleme mit richtig starken Schmerzen und musste dann auch zu Hause bleiben. Nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt habe ich den Nuvaring durchgenommen. Nach 2 Jahren begannen die Schmierblutungen und mein FA empfahl mir alle 6 Monate ne Woche Ringpause zu machen. In dieser einen Woche hatte ich so starke Schmerzen, dass ich auch zum Arzt wieder ging. Für die nächste Pause empfahl er mir Bonasanit. Dies ist extra gegen PMS. Da die letzte Ringpause auch die letzte vorm Absetzen war wusste ich da noch nicht :D Aber seitdem ich das genommen habe, sind meine Mensschmerzen weg oder aufjedenfall schwächer. Letzten Monat hab ich Bonasanit gar nicht benutzen müssen. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Viele Grüße
strawgoh

3

Oh das klingt ja interessant! Was ist denn Bosanit genau? und bekomme ich das rezeptfrei?

8

Ja das bekommt man Rezeptfrei in der Apotheke (oder lieber online Apotheke, da ist es günstiger ;) ).

Bonasanit®plus besteht aus einer Mikronährstoff-Kapsel und einer Magnesium-Brausetablette. Bonasanit®plus wirkt besonders gut, wenn Kapsel und Brausetablette zeitlich versetzt eingenommen werden. Da der Körper viele Mikronährstoffe nur kurzzeitig speichern kann, empfehlen Experten regelmäßig und langfristig eine Kapsel morgens und eine Brausetablette abends einzunehmen.

In den „kritischen Tagen vor den Tagen“ können jeweils zwei Mikronährstoff-Kapseln und Magnesium-Brausetabletten eingenommen werden.

Mein FA hat mir so n grünen Rezeptschein ausgedruckt, aber da steht ja nur die Empfehlung drauf.

weitere Kommentare laden
2

Ich kenne das....Wir haben 1 Jahr gebraucht. Trotz bilderbuchzyklus. Ich war ab ÜZ 8 auch maximal genervt. Und das ganze "du musst dich entspannen Gerede" hilft auch nicht wenn man es sich so sehr wünscht. Ist auch nicht notwendig....Ich hab täglich an nichts anderes gedacht und bin jetzt nach einem Jahr trotzdem schwanger. Obwohl ich immer einen eisprung und grosse follikel hatte und eine 28 tage zyklus und alle Hormone passten, hat es bei mir erst geklappt als ich ovaria comp und Preseed benutzt hab.
Falls du dir wirklich eine Auszeit nehmen willst kann man die Pille tatsächlich ne weile nehmen. Manchen hilft das sogar....Ich hätte es aufgrund des unsagbar starken Wunsches nie gemacht :) Lg und viel glück und starke Nerven.

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ja, ich habe auch einen regelmäßigen Zyklus, immer zwischen 27 und 29 Tagen...

Was ist denn Ovaria Comp?

6

Das sind homöopathische Kügelchen aus der apotheke...Die unterstützen einfach die eizell Reifung und eierstockfunktion.

weitere Kommentare laden
4

Liebe Apple,

auch bei mir gab es Zeiten wo ich am liebsten los geheult hätte, als meine Periode kam. Doch - so blöd es klingen mag - mit der Zeit wirst du lernen besser damit umgehen zu können! Natürlich wünsche ich dir, dass es gar nicht mehr nötig sein wird und du bald schwanger wirst #klee Aber falls es doch noch ein wenig dauert, wirst du irgendwann einen Punkt erreichen, in dem auch du etwas gelassener wirst. Ich habe es selbst nie für möglich gehalten, aber es ist tatsächlich so.

Wir sind mittlerweile im 19. ÜZ, seit dem 15. ÜZ in einer KiWuKlinik und seit dem bin ich etwas entspannter. Ich habe wieder mehr Hoffnung und habe mich dieses Mal sogar über meine Periode gefreut, weil wir jetzt endlich mit der Stimulation anfangen können #schein#herzlich

Du wirst immer mal wieder in Gedanken schwelgen und dich Fragen warum?! Aber es kommen auch leichtere Zeiten!

Zu den Schmerzen: sobald du deine Periode bekommst (ob mit, oder ohne Schmerz) nimm sofort Ibu ein. Rat meiner Frauenärztin, denn auch ich habe stark damit zu kämpfen.:-(

7

Hallo Sonnenschein :-) (was ein toller Name! :-))

ich habe selbst gemerkt, dass ich schon ruhiger geworden bin. Ich teste nicht mehr früh, also eigentlich gar nicht mehr, weil ich ja nie überfällig war ;-) Darauf bin ich schon ein bischen stolz muss ich sagen #rofl

Ich wünsche euch alles gute!

15

Na, das ist doch schon ein Fortschritt #rofl:-)

Ich teste generell nicht vor nmt #schein

weiteren Kommentar laden