Weiche samitige Haut (besonders Hände) ss-Anzeichen? Kennt das jemand?

Hallo zusammen,

es steht schon im Betreff...

Ich habe seit gestern Mittag ganz weiche Haut. Mir ist es an den Händen aufgefallen. Ich arbeiteim Büro und dachte, das kommtvom staubigen Papier...dann hab ich mir die Hände gewaschen und sie fühlten sich immernoch so an.#kratz
Duschzeug und Creme hab ich nicht gewechselt. Mein ganzer Körper ist irgendwie weicher.

Woran kann das liegen? Kennst das jemand? Egal ob schwanger oder nicht.

Ich freue mich sehr über Antworten.

Viele Grüße#winke#blume

PS: Bin Es+8

1

Moin!

Also meine Haut ist immer zum Grausen wenn ich ss bin!

Dafür hab ich die tollsten Haare, ever. Gut, die gehen in der Stillzeit aus und werden struppig....aber schwanger sind sie toll!

Ob ich weiche Haut nun als Anzeichen deuten würde...#kratzwohl eher nicht.
Aber kann ja durchaus sein, es verändert sich ja vieles!

#winke

3

Danke für deine Antwort.

Ja, ich hab auch eher davon gehört, dass die Haut dann gar nicht gut ist. War in meiner ersten ss auch so.
Ich hatte das aber bei "Mr. Google"gelesen, dass das durch eine bestimmte Hormonausstüttung als ss-Anzeichen sein kann. Aber habs vorher auch noch nie gehört oder hier gelesen...deswegen wollte ich nun konkret fragen.

#danke#danke#danke#danke

2

Ich kann dir nicht sagen ob das ein Anzeichen ist, aber ich hoffe es, da es mir ganz genauso geht...
Allerdings ist es mir eher im Gesicht aufgefallen. Bin heute auch ES+ 8

4

Heyyyy#winke

Ach echt?! Das ist ja toll!!! Eine Gleichgesinnte #huepf#huepf#huepf

Lass und zusammen hibbeln und gucken was rauskommt.
Bin auch 84er Baujahr :-D #winke

Guck mal, das habe ich gefunden:

"Ihre Haut ist weich wie Samt
Das merken Sie vielleicht schon beim Blick in den Spiegel – Ihre Gesichtszüge sehen unglaublich weich und entspannt aus. Und beim Drüberstreichen oder beim Eincremen merken Sie eine tolle Weichheit und Glattheit, oft auch schon ganz ganz früh, schon an den Tagen der ausbleibenden Regel. Der Schönmacher hier heißt Östrogen – und auch dieses Hormon steigt in der Schwangerschaft an. Um diese Östrogen-Wirkung davon weiß man auch schon lange: Manche unserer Großmütter cremten sich mit Cremes namens „Placentubex“ oder „Hormocenta“. Dreimal dürfen Sie raten, was da drin war (echt!)."

5

Na das hört sich ja super an!!!

Ja lass uns weiter hibbeln....bin schon so gespannt!

weitere Kommentare laden
6

Hi,
als ich schwanger war und dies einer Freundin erzählte,meinte sie nur,Sie wisse,ich sei schwanger.Das hat sie an meinen glänzenden Händen gesehen:-)
Mir ist nix aufgefallen,aber vielleicht fehlt mir nur das nötige Feingefühl

Viel Glück

7

Ach das ist ja krass!

Meine Hände sehen auch irgendwie anders aus...#schwitz
Es fühlt sich an, als hätte ich Peeling mit meinen Händen gemacht.#rofl

Ich muss mich noch gedulden....maaaaaaan...wenn das so einfach wäre.#klatsch#hicks#hicks

Dankeschön, für dein Antwort!

8

Hallo. Mir ist aufgefallen, dass meine Fingernägel doppelt so schnell gewachsen sind wie sonst. Ich lass sie mir immer machen, deshalb weiß ich das so genau. Sie waren letzte Woche schon so wie sonst einen Tag vor meinem nächsten Termin, und dieser ist sogar erst nächste Woche #schock hoffe das ist ein gutes Zeichen