Viele kleine Zysten an beiden Eierstöcken und Schmerzen

War heut beim Arzt ... Hatte jemand schon mal sowas? Kann man da wirklich nix gegen tun? Muss ich mich jetzt einfach mit den Schmerzen arrangieren? :-( oder können die morgen schon weg sein?
Hab die Schmerzen seit über 2 Wochen, dachte erst ich könnte schwanger sein, an NMT+2 kam dann die Mens (hab ich immer noch leicht an ZT7), aber es wird nicht besser eher schlechter ...

1

Meistens werden die mit der mens "ausgespült" ...

hat der FA nix dazu gesagt außer dir die Diagnose zu geben ?

2

Nur das die wahrscheinlich von selbst weg gehen und wenn die Schmerzen nicht besser werden soll ich wiederkommen (war auch nur Vertretungsarzt)
Und meine Mens hatte ich ja erst ... Da sind sie ja scheinbar nicht weggegangen :-(

3

Hm, so n Mist ... ich habe halt auch nur gehört das die von allein weg gehen, ich kenne mich mit Zysten auch gar nicht aus, hatte sowas zum Glück noch nie #schwitz

Hast du schon mal gegoogelt?

Ich hab ne Freundin die ist mit Zysten schwanger geworden und die Zyste war riesig neben dem Baby ... die ist dann im Laufe der Schwangerschaft abgeblutet... dem Baby geht's super (ist mittlerweile 6 Jahre alt und Schulkind ;-))

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe genau das gleiche Problem!

Habe nun aber schon seit 1 Jahr viele kleine Zysten, die ich mal mehr mal weniger spüre. An manchen Tagen tut es richtig weh und blockiert auch im Tagesablauf. Seit ich die Pille abgesetzt habe, wurde es etwas besser. Normalerweise ist die erste Zyklushälfte schlimmer als die zweite, aber konkrete Verbesserungen durch die Mens merke ich nicht.

Nachdem ich keine anderen Symptome habe, denke ich auch nicht, dass es PCO ist... (hoffe ich zumindest). Weiss aber auch nicht, was ich machen soll....

6

Ich war heute beim FA, da ich auch seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen habe, meine letzte Mens eher eine Schmierblutung und ich jetzt an ZT26 immer noch keinen Eisprung hatte. Sie hat an beiden Eierstöcken eine Follikelzyste festgestellt. Also ein Ei das nicht gesprungen ist. Mein Ovutest war letzten Monat positiv und Tempi ging hoch, also hab ich erstmal nichts gemerkt. Sowas kann nach absetzen der Pille vorkommen ,wenn noch nicht alles eingependelt ist (3 ÜZ). Jedenfalls weiß ich das diese Zysten von alleine abgehen können oder mit Hilfe von Tabletten mit Gelbkörperhormon. Hab mich für die Hormone entschieden, da ich weiß dass die wenn die noch großer werden richtig schmerzhaft werden. Bei anderen Zysten weiß ich nicht wie das ist. Hat er zu der Art nichts gesagt?

7

Oh man schon 1 Jahr, das ist echt lang.
Was sagt dein Arzt dazu?

Als ich die Pille genommen habe, hatte ich nie Zysten. Der Arzt meinte heute, dass die Pille eig da hilft, kommt aber bei Kinderwunsch natürlich nicht in Frage ...

In der ersten Zyklushälfte hab ich sonst keinerlei Beschwerden und in der zweiten halt so ein paar Tage vor NMT etwas Unterleibsziehen ...

Meine Hoffnung liegt jetzt einmal an den Testergebnissen (Abstrich + Blut (hcg)) und dass mein richtiger Arzt (war nur beim Vertreter und hab nächsten Do Termin) vllt noch ne andre Lösung hat ...

weitere Kommentare laden