Cannabis frage für Freundin. Hoffe Auf antworten

Hallo Mädels.

Meine Freundin will auch schwanger werden und es klappt seit 8 Monaten nicht. Ihr Freund konsumiert cannabis täglich.

Jetzt Hat sie ihn vor die Wahl gestellt und er hat sich für sie und ein Baby entschieden.

Ihre Frage jetzt...

Kennt sich jemand damit aus wie lange es dauern kann bis die spermien nicht mehr betroffen sind.

Hat jemand das selbe Problem gehabt und wann würdet ihr dann schwanger ?

Hoffe Auf Antworten.

Danke und LG

1

Hallo...es kommt drauf an wie lange er das Zeug schon konsumiert...nach einem halben Jahr kann man nichts mehr feststellen im blut/haare etc...mein ex Mann konsumierte auch und ich war über 4 Jahre mit ihm zusammen und nix passierte und ich habe nicht verhütet von daher könnte es sein das die schwimmer länger geschädigt bleiben...bin jetzt seit 2010 nicht mehr mit ihm zusammen und bis jetzt hat er auch noch kein Baby gezeugt...er ist 34 und raucht das Zeug seit der Pubertät...drücke deiner Freundin trotzdem die Daumen...lg

5

Oh okay das hört sich nicht gut an. Der macht das auch schon 12 Jahre. Das Wird sie nieder schmettern. Aber danke für deine ehrliche Antwort

2

Hallo
ich würde ihr raten erst mal noch mit einer Schwangerschaft zu warten um zu sehen ob er es auch wirklich durchzieht, erst dann käme für mich eine gemeinsame Familienplanung in frage.

wünsche ihr alles Gute

4

Ja das gleich habe ich ihr auch gesagt vielen Dank.

3

Hy

Meine freundin ist schwanger geworden obwohl ihr freund kifft(graß+spice)

Es ist sehr gut das er sich für das Baby entschieden hat anstatt fürs kiffen!
Er kann in der apotheke nach schüssler salzen zum entgiften fragen.
Ich wünsche deiner Freundin das ihr freund den enzug schafft und auch die finger davon lässt:-)

6

Okay Ja sie denkt das sie nicht das Glück hat. Naja ob man das so sagen kann. Weißt Was ich meine.

Okay Gibt es da bestimmte Salze kann man bestimmt auch im Internet nach lesen.

Danke Das ist sehr lieb von dir

7

Mein schwager konsumiert tgl cannabis seit 15 jahren!!! und wurde das erste Mal nach 1.5 Jahren und beim 2. Kind nach 4 monaten Papa... virl glück deiner freundin.

8

Hallo!
Mein Ex hat schon seit der Pubertät geraucht. Dann haben wir uns entschieden, eine Familie zu gründen. Nach absetzen der Pille hat es 5 Monate gedauert, dann war ich schwanger. Meine Tochter kam damals mit 50 cm und 3350 Gramm zur Welt. Sie war gern gesund.

9

ich hoffe der macht ne Therapie bevor der ein Kind zeugt.

10

Ich würde nicht mit jemanden der täglich cannabis konsumiert ein Baby wollen...

Aber es beeinträchtigt die Fruchtbarkeit massiv

11

Wenn er wirklich wissen will, inwiefern sein Cannabis Konsum seine Zeugungsfähigkeit beeinträchtigt, kann er beim Urologen (oder besser, weil kompetenter in einer Kinderwunsch Klinik) ein Spermiogramm machen lassen.

Beim Urologen kostet das wohl so um die 50 Euro, bei der Kiwu Klinik sicher mehr. Sollte er sich wirklich ein Kind wünschen, sollte es ihm das wert sein. Zumal er für seinen jahrelangen Konsum sicher irre Summen schon ausgegeben hat...

Seine Spermien wieder etwas auf Trab bringen kann er mit gesunder Ernährung und viel Bewegung/Sport. Dazu gibt es beispielsweise das Orthomol fertil, ein Nahrungsergänzungsmittel speziell für den Mann.

Und ich schließe mich an: Er sollte sich dringend in psychotherapeutische Behandlung begeben. Sucht ist meist das Symptom von anderen psychischen Erkrankungen.

LG

12

Grundsätzlich ist es immer individuell,ob sich bestimmte Substanzen auf die Fruchtbarkeit auswirken.mein großcousin kifft viiiiiielen Jahren und hat bereits zwei Frauen ein baby beschert (versehentlich!).
Allerdings war ich selbst mit jemandem zusammen,der ein großes suchtproblem mit cannabis hat und das ist für eine Beziehung sehr belastend.
Der Freund der Freundin sollte sich helfen lassen,um emotional in der Verfassung zu sein,eine Familie zu gründen.