Wie bleibt ihr "locker"?

Hallo an alle Hibblerinnen!

Überall ist immer die Rede von "Entspann dich einfach!","Nicht dran denken!" und all der Mist (so muss ich es einfach mal formulieren!)
Schwanger werden zu wollen und sich dabei zu entspannen ist für mich wie nicht an den berühmten rosa Elefanten zu denken!
Nun bin ich von Haus aus ein hektischer und hibbeliger Mensch und das nun im 8. ÜZ immer mehr!

Ich suche nach einem Austausch und Rat,ob und wie ihr es schafft,euch da nicht hineinzusteigern.

Ich muss dazu sagen,dass ich einen zwar fachlich sehr kompeten,aber sozial höchst inkompetenten FA hab,der meinte: "Also wenn sie sich da versteifen,wird das GAR NICHTS!" Da hätte er auch sagen können: denken sie bloß niemals an einen rosa Elefanten!

1

Hallo liebes,

Ich bin im zweiten üz, und es ist wirklich nicht einfach sich nicht verrückt zu machen.

Aber nach dem ersten Üz und drei sst hab ich für mich selbst gesagt, bleibe locker und habe Spaß.

Ich habe zum Glück nen Ehemann der mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Wir gehen essen, haben Spaß, gehen feiern und genießen das leben.

Ich finde den Austausch wichtig, und das geht allerdings nur unter Mädels. Hier bist du richtig.

4

Deine Antwort ist total lieb geschrieben. Bin auch froh dass ich in dem Forum bin zum verstanden werde und zum Austausch mit gleichgesinnten obwohl ich oft glaube dass es ohne dem lesen hier auch ein Stück "lockerer " für mich wär wenn ich mich nicht immer so damit beschäftigen würde. Alles liebe

2

Liebes Tinchen235! Du sprichst mir aus der Seele ins ich versteh sooooo gut wie und was du meinst ! Sind im 6. ÜZ und bin heute auch so traurig (und den Rest des Monats am rechnen und Googlen und alles was nicht Grad zum "locker nehmen " beiträgt ). Hab zwar meine Tage noch nicht bekommen diesen zyklus aber heute negativ getestet :(

Jedenfalls hab ich keinen Rat für dich bereit ! Nicht wirklich zumindest .... man ("frau") kann halt aus seiner Haut auch nicht raus. Wissen tun wirs ja ... nicht hinein steigern blabla. Mir ist leider noch nicht gelungen. Mein Partner kann das ganz wunderbar . Ein hobbie und Ablenkung wär super. Oder positiv In den nächsten Zyklus gehen !!
Aber seit mich das so beschäftigt und runter zieht bei jedem Drachen geh ich zur shiatsu - Behandlung und das taugt mir total !

3

#winke

Ich habe auch zu den extremen Hibbeltanten gehört - Tempi, Ovu, GVnP, Homöopathie. 1 1/2 Jahre lang hat das alles nichts gebracht, obwohl bei uns medizinisch gesehen alles super ist. Daraufhin wollten wir den KiWu erstmal an den Nagel hängen. Ich hatte bereits einen Termin zum Einsetzen der Kupferkette. Und irgendwie ist uns schon so eine kleine Last von den Schultern gefallen. Der Sex machte wieder viel mehr Spaß etc. Tja, und dann hat es aufeinmal geklappt - unverhofft kommt oft, wie man so schön sagt.

Natürlich wird man auch schwanger, wenn man "exzessiv" hibbelt. Die Frage ist aber eben, wie man mit seiner Ungeduld und den möglichen Enttäuschungen umgeht. Fakt ist auf jeden Fall, dass sich negativer Stress auch auf das Entstehen einer Schwangerschaft auswirken kann.

5

Ich danke euch beiden für eure lieben Antworten!!
Shiatsu klingt gut,vielleicht probiere ich das auch mal!
Etwas scheinen wir drei gemeinsam zu haben: Männer,die das entspannt sehen:) meiner ist da auch völlig tiefenentspannt!Da wir grad unseren Hausbau planen,kann er ohnehin nicht verstehen,dass ich an etwas anderes denken kann ;D
und ich würde mich soooooo gern lieber in den Hausbau reinsteigern,den ich ja nun gegenüber dem Schwangerwerden wirklich beeinflussen kann!
Vielleicht sollte ich einfach wirklich versuchen,meine Gedanken zum Haus umzulenken,wobei da noch nicht wirklich viel passiert.in ein paar Monaten sieht das anders und ich kann dann mehr gestalten und meine Energie darauf lenken...

6

Huhu,

Ich kann doch soooo sehr verstehen.
hab mich auch jede Sekunde bekloppt gemacht und alle Menschen genervt weil ich nur noch von Babys erzählt habe usw usw.
bin im 1. ÜZ für Baby Nr. 1 bei ES + 11 und habe heute vormittag unglaublicher weise leicht positiv getestet.

Habe ab ES+7 (absoluter bullshit weil Viel viel zu früh) jeden morgen ovu und sst gemacht.
die Tests waren natürlich bis gestern alle negativ, wie kann es auch anders sein. Habe meinen lieben mann schon sogut wie drauf eingestellt, dass es nicht geklappt hat.

Mir ist heute vormittag dann die komplette Farbe aus dem Gesicht gelaufen. Ich weiß auch noch nicht wie ich es meinem schatz sagen soll :D

FAZIT: Entspannen ist wohl besser, aber auch mit extremen Hibbeln klappt es.

7

Hallo Tinchen,

du sprichst mir wirklich aus der Seele!! Wir sind derzeit im 4 ÜZ...und ich könnte schon druchdrehen. Ich kann auch an nichts anderes denken...die Gedanken drehen sich nur um: " wann ist die Mens endlich rum...wann kann ich mit Ovus beginnen...und von der 2. Zyklushälfte will ich garnicht erst reden #augen
ich versuch mich grad auch bisschen mit Freunden, essen gehen, Spaß haben abzulenken. Einfach vielleicht Dinge tun ( und essen ;-) ) die man dann schwanger eher nicht mehr machen kann. Das hilft mir oft ein bisschen. ;-)
Mein Mann ist auch tiefenentspannt. "wenn es diesen Zyklus nicht klapp dann halt Nächsten..."
aber was soll man tun...klar ist Stress nicht förderlich...aber das krampfhafte Abstellen hat ja auch schon wieder was mit Stress zutun, oder? ;-)

8

Die Antwort auf diese Frage wüsste ich auch gern. :D
Ich bin zwar jetzt erst im 4. ÜZ, aber ich kann dich total verstehen. Ich sehe mich schon wie ein Häufchen Elend in einem Jahr immer noch üben. Versuche jetzt, im neuen ÜZ mal ein bisschen entspannter zu sein. Keine Ovus mehr, den Rest Klapperstorchtee noch alle machen und irgendwie ablenken. Mal gucken, ob es klappt. :-[

9

Hallo Tinchen. Dein FA ist ja auch toll :/

Ich für meinen Teil halte nicht viel von der Einstellung: relax und dann wirst du ss. Stress ist kein Verhütungsmittel. Damit Stress den Zyklus beeinflusst und einen ES ausfallen lässt oder eine einnistung verhindert, ich glaube dafür muss man kurz vorm Burnout stehen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Zudem wurde ich SS (FG) obwohl ich mir auch viel stress gemacht habe und täglich gegoogelt habe. Also sieh das erstmal etwas lockerer mit dem Stress, sonst macht du dich ja noch ganz blöde. So kann man ja auch nicht abschalten.

Ich habe jetzt angefangen den negativen stress in positiven umzuwandeln. Zumindest versuche ich es. Nach 3 Zyklen in denen wir den ES nie optimal getroffen hatten, ist dieser Zyklus der erste bei dem wir es perfekt geschafft haben zu Herzeln. Darüber freue ich mich jetzt täglich. Das Resultat: Hoffnung und Glückshormone. Zudem sage ich mir: egal was diesen Zyklus ist und egal was in den nächsten Zyklen ist, ich werde eines Tages Mutter sein. Ich werde irgendwann mein baby in den Armen halten, wir werden wunderschöne Familienurlaube haben, Pilze sammeln, drachensteigen gehen usw. Nur was mir zu dieser Jahreszeit gerade einfällt. Ich fülle meine Gedanken mit Kraft, Hoffnung und Glück. Es geht mir super in den Momenten wo ich diese Gedanken habe. Und das macht mir das hibbeln leichter. Zugegeben ab ES+9 wird es auch für mich schwerer nicht zu aufgeregt zu sein, da ich da bei meiner letzten ss die ersten Anzeichen hatte. Natürlich hört man immer in sich rein und deutet jedes Ziepen. Um mich dann nicht verrückt zu machen versuche ich den aktuellen Zyklus schon fast abzuschreiben, und konzentriere mich positiv auf den nächsten. Ich bestelle noch mal Ovutests, überlege ob ich mal wieder Klapperstorchtee trinke, suche meine Thermometer raus, welches ich letzten Zyklus nicht genommen habe usw. Alles was mir Hoffnung und ein Glücksgefühl vermittelt. Da wir es diesen Zyklus so gut abgepasst hhaben, vllt gehe ich dann sehr optimistisch an die Sache SS zu sein. Aber da habe ich dann doch Angst, dass ich dann zu enttäuscht bin. Das ist der Grund wieso ich mich mit absicht versuche auf den nächsten Zyklus zu freuen. Und es klappt. Noch war ich nicht traurig, dass der rote Drache kam. Ich versuche nicht relaxt zu sein um ss zu werden, sondern um mich selber gut zu fühlen und mein Leben zu genießen. Denn leben ist schön.

Ich möchte aber ehrlich sein, ich weiß nicht wie optimistisch ich noch wäre wenn ich über ein Jahr hibbeln würde. Diese Frauen haben meinen größten Respekt und alle meine gedrückten Daumen.

12

Klapperstorchtee trinke ich auch seit dem letzten zyklus und ich muss sagen,dass er sich positiv auf meinen zyklus ausgewirkt hat (wie im Lehrbuch!)
Ich freue mich zu sehen,dass mein Thema auf viel Zuspruch stößt,wir sitzen ja alle im selben Boot!
Gerade lese ich das Buch "entspannt durch den kinderwunschzeit" und da wird auch beschrieben,dass man positiv denken soll und sich das Baby im arm vorstellen soll,damit das Unterbewusstsein den Gedanken annimmt und für den Körper vorbereitet.das Buch wirkt an manchen Stellen esoterisch,aber man kann sich schon irgendwie darauf einlassen...

10

Ich finde es auch schwer. Wir versuchen es über vier Jahre, haben ein schlechtes SG, waren zweimal schwanger, jedoch einmal elss und ein Sternchen im fünften Monat.

Grade wegen all diesen Gründen ist es wahnsinnig schwer Locker zu bleiben weol wir einfach nicht mal eben so schwanger werden und alles versuchen zb pre seed, ovus, gvnp etc das ist natürlich nicht entspannt. Dennoch versuche ich mich abzulenken, mit zeit mit meinem mann und mit meinem pferd

13

Du hast eine furchtbar schwere Zeit durchlaufen,das tut mir sehr leid und ich wünsche euch viel Kraft und dass euer Herzenswunsch eines Tages in Erfüllung geht!

11

Hy
Ich kann dich völlig verstehen.
Ich bin im üz 13 und in den letzten 12 hab ich Temperatur gemessen ovus gemacht Tee getrunken prefer benutzt .....ich hatte leider einen frühen Abgang. ...
Seit den üz13 Hab ich alles weg gelassen ich hab es einfaCh aufgegeben ich denk einfach nicht mehr dran....ich hab mich komplett untersuchen lassen und mein Mann auch und es ist alles in Ordnung leider klappt es einfach nicht....ich hab mich total verrückt gemacht und ich hab einfach keine Lust mehr mich damit verrückt zu machen. ...ich denk mann muss echt erst diesen Punkt erreichen um einfach nicht mehr dran zu denken ...ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft ;)

14

...Ich hätte gern einen Knopf zum vorspulen zu dem Punkt,an dem es mir egal wird...! ;)