Spermiogramm schlecht

Hallo,
Wir haben schon länger einen Kundenwunsch und da dieser un erfüllt blieb bis jetzt hat mein Mann ein spermiogramm machen lassen.
Der Arzt sagte das er nur 9Mio Spermien habe (normal sind 20-50Millionen)
Davon wären auch noch 3/4nicht zu gebrauchen.
Wisst ihr was man jetzt machen kann?
Gibt's irgendetwas was helfen kann sie wieder mehr zu produzieren kann oder so?
Der Arzt sagte nur er sollte drei Monate warten und dann noch eins machen.
Was meint ihr? Hat schon jmd Erfahrungen?
Bitte um Antwort

1

#winke

Es gibt diverse Medikamente/Nahrungsergänzungsmittel, die helfen könnten. (zB Orthomol Fertil Plus) Das hängt aber von der Ursache ab.

Wenn dein Mann jetzt mit den Kapseln zB anfängt, würde die Wirkung nach min. 3 Monaten eintreten und beim nächsten SG eine Besserung erkennbar sein. Vorausgesetzt es liegt keine andere medizinische Ursache vor, die bei einem 2. schlechten SG abgeklärt wird.

2

Keine Ahnung was die Ursache ist. Der Arzt meinte nur das es in drei Monate neu gemacht werden soll weil sich das Sperma bis dahin neu produziert und wenn das dann auch so schlecht ist müssen wir schauen was dann gemacht wird.
Also ist der kiwu noch nicht ganz gestorben meinst du ?

3

Huhu, ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung, hab mich letztes Jahr aber darüber informiert, weil es bei uns in der Familie eine "Kiwu-Problematik" gab. Dass in dem Spermiogramm gute Spermien dabei waren, ist schonmal super. Lebensstil, also Sport/Bewegung, eine gesunde und nicht unbedingt zu fettteiche Ernährung sowie Verzicht auf Zigaretten und Alkohol in Maßen können sich sehr positiv auswirken. Falls dein Partner in den letzten Wochen mal Fieber hatte, kann dadurch das Spermiogramm auch zeitweise schlechter ausfallen, manche Medikamente, z.B. bestimmte Antibiotika oder Cortison, können sich auch negativ auswirken. Google mal, was die Spermienqualität beeinflusst...du wirst da viele weitere Tipps finden. Zuhause sollte Mann auch eher weite Unterhosen/Boxershorts tragen und bei Bedarf ne weite Jogginghose, nicht zu heiß baden,nicht zu oft in die Sauna....mehr fällt mir grad nicht ein.???? nächste Spermiogramm kann schon viel, viel besser sein, also erstmal keine Sirgen machen! Viel Glück!!

4

Huhu,

der Mann meiner Freundin hat von der Kiwu Praxis folgende Tipps bekommen: Jeden Tag eine ACC akut in Wasser aufgelöst trinken (die Dinger gegen Husten, genau) -> verbessert die Schwimmfähigkeit. Außerdem kann der Mann auch Folsäure zur Verbesserung der Quali nehmen.

Mein Mann hat zum Glück sehr gute Spermien, ich denk es liegt daran, dass sie spätestens alle drei Tage (meist eher alle zwei) rausgelassen und erneuert werden ;-) (wenn du verstehst was ich meine) #rofl

Häufiger "Gebrauch" und frische Spermien, dh nicht zu alt, sind meistens die besseren Schwimmer.

Viel Glück!

LG
Lyre

5

Hallo,

leider kann ich hier zu nicht viel schreiben aber ich hab mal vor zwei Jahren als ich kinderwunsch hatte und es durch meine zyklusstörung nicht so geklappt hat, die Tropfen Phyto-L von meiner Freundin empfohlen bekommen, die ich dann auch genommen hab. Es sind homöopathische Tropfen. Hab mir vorher natürlich viel im Internet drüber durchgelesen und da hab ich unter anderem auch gelesen, dass die Tropfen auch die spermienqualität des Mannes verbessern sollen. Mir haben die Tropfen fürs Zyklus geholfen, wie es beim Mann aussieht weiß ich allerdings nicht. Kannst ja mal googlen. Wünsch euch viel Glück, dass es bei euch bald klappt. Lg