Schwanger werden trotz späten Eisprung ?

Hi ihr Lieben ,
Wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden leider bisher ohne Erfolg ... ich habe ziemlich unregelmäßige Zyklen mit teilweise zu kurzen 2. Zyklushälften und Zysten sowie späten Eisprüngen... Mein Fa ist leider absolut nicht hilfsbereit und sagt ich bräuchte Geduld...die schwindet nun so langsam ... ich Dezember habe ich einen Termin bei einem anderen Arzt!
Bisher gehe ich davon aus, dass der Eisprung zwar immer spät statt findet aber er findet statt ... merke ihn sehr deutlich und Messe Tempi, die ihn auch klar anzeigt!
Diesen Monat kam er nach 30 Tagen und die Herzchen haben wir perfekt gesetzt diesen Monat...
Kann man trotz späten Eisprung schwanger werden ? Oder sind die gesprungenen Späten Eisprünge oft qualitativ nicht brauchbar ?

1

Leider kenn ich mich zu wenig aus um nen Rat zu geben, hab aber schon öfter gelesen dass man mit Globuli das regulieren kann. Hast du das schonmal versucht?

2

Danke für deine Nachricht ! ja, habe schon sehr viel versucht u.a. Auch Globuli - allerdings alles auf eigene Faust, da mir mein Fa leider nicht weiter hilft ...mal sehen was der neue Arzt mir sagt und wie wir dann weiter vorgehen !

3

Hallo meine liebe, habe das selbe Problem. Bin jetzt im 6 ÜZ dabei üben wir schon seit 10monaten. Nicht so lang wie du, dennoch haben mich die langen Zyklen verrückt macht. Wurde auch im Mai schwanger mit einem ES an tag 30 doch leider wurde es ein Sternchen. Meine Zyklen wurden daraufhin immer länger. Mein FA hat jetzt meine Hormone überprüft und festgestellt, dass ich PCO und eine Schülddrüsenunterfunktion habe. Beides ursächlich für die langen Zyklen und eventuell auch für den abgang. Beides ist behandelbar. Nehme jetzt clavella und L-Tyroxin hoffe, dass sich meine Hormonwerte jetzt regulieren.
Würde dir auch empfehlen dir einen anderen Arzt zu suchen. Kann auch sein, dass bei dir alles in Ordnung ist.

4

Ich habe immer Zyklen von 40-50 Tagen gehabt, Eisprung fand sehr spät oder auch garnicht statt. Schwanger bin ich geworden was 2x in einer FG endete einmal davon mit AS.

Jetzt nehm ich clomi und ES war ZT 20. somit hat sich mein Zyklus auf 34 Tage verkürzt und schwanger wurde ich auch direkt, allerdings dann früher Abgang. Ich bleib positiv.

5

Wie lang ist den die dauer deiner zweiten zyklushälfte? Sprich die Zeit zwischen Eisprung und mens.!

6

Dann drück ich dir einfach mal die Daumen dass der andere Arzt mehr drauf hat!!

weiteren Kommentar laden