Einnistungsblutung oder Progesteronmangel?

Liebes Forum,

ich bräuchte dringend mal eure Meinungen! Ich bin heute bei Zyklustag 23 und hatte heute morgen auf einmal eine mittelstarke Blutung. Seit gestern hab ich Schmerzen wie vor der Mens, aber nicht ganz so stark (halte es sonst nur mit Tabletten aus und diesmal geht es auch so). Es ist absolut untypisch für mich, dass mein Zyklus keine 28 Tage hat. Letzten Monat waren es nun nur 27 und diesmal dann 23. Obwohl ich schon seit zwei Jahren die Pille nicht mehr nehme, ist das noch nie vorgekommen. Im Mai hatte ich eine FG und selbst danach war mein Zyklus sofort regelmäßig.

Das bereitet mir ziemliche Sorgen und meine beiden Vermutungen sind, dass es sich entweder um eine Einnistungsblutung handelt oder ein Anzeichen für Progesteronmangel ist. Was meint ihr? Hat man bei einer Einnistungsblutung nicht eigentlich keine Schmerzen?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet!!!

Viele Dank und liebe Grüße
Jules

1

Hi ich hab fast das gleiche Problem meine Mens müsste erst in einer Woche kommen aber ich hab seid grad eben eine leichte Schmierblutung :-( ich weiß echt nicht was das soll ul schmerzen hab ich nicht nur ein leichtes ziehen bis jetzt (kann sich ja noch steigern) In meiner ersten Ss hatte ich eine SB und Mensartige schmerzen manchmal so stark das ich dachte das wars jetzt aber nach einer Woche hörte es auf. Was es diesmal ist kann ich mir echt nicht erklären.

3

Ich befürchte, bei mir ist es eine sehr frühe Mens, denn die Blutung hört nicht auf. Das macht mir echt große Sorgen, weil ich befürchte, dass es auf hormonelle Probleme hindeutet. Echt bescheuert, dass der Körper sich ständig verwirrende Sachen einfallen lässt!!!

2

Misst du Tempi? Wenn ja, dann zeig mal deine Kurve :)

4

Ne, mach ich nicht.Wollte mir nach der FG keinen Stress machen und es einfach entspannt weiter versuchen, aber da scheint mein Körper nicht mitspielen zu wollen :(

5

An der Tempi kann man halt schon viel sehen. Ich hab so bei mir festgestellt, dass ich trotz 27/28 Tage Zyklus eine GKS habe, weil meine Tempi nach ES nur gaanz langsam gestiegen ist und erst nach 10 Tagen ihren maximalen Wert hatte und am nächsten Tag schon die Mens kam. Also Hochlage zu kurz und Progesteronanstieg zu langsam.
Du kannst natürlich auch noch ein paar Monate entspannt ohne messen weitermachen und nur wenn es nichts wird, mit dem Messen anfangen :)

weitere Kommentare laden