Eileiter verklebt wie geht es weiter? Erfahrungen?

Guten Morgen ihr lieben :)
Beim vorletzten FA Besuch sagte mir meine FA das der Verdacht besteht das einer meiner Eileiter verklebt ist.
Beim letzten Besuch war ich durch meine Blutwerte und ihrer Aussage ich solle erst mal etwas abnehmen und im Januar wieder kommen so enttäuscht und mit meinen Gedanken woanders das ich vergessen habe zu fragen ob sie noch mal nachschauen kann.
Ich habe mir auch einen Termin bei einer anderen FA gemacht weil ich gerne ne zweite Meinung hätte.

Jetzt zu meiner Frage wer hatte schon mal einen verklebten Eileiter und wie ging es weiter? Welche Untersuchungen wurden gemacht? Wie bekommt man dieses wieder frei bzw. Bekommt man ihn überhaupt wieder frei? Bei wem hat es danach geklappt??

Fragen über fragen aber ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

Alles noch ein schönen Sonntag :)

1

Hallo Sternchen,

also, prinzipiell ist das natürlich nicht förderlich für einen Kiwu, aber auch kein Grund den Teufel an die Wand zu malen. Bei mir ist es ebenfalls so, dass ein EL verschlossen ist durch Endometriose. Es ist jedoch so, dass es ein wenig länger dauern kann, bis der Kiwu eintritt, da sich die EL in der Regel ja abwechseln und man unter dieser Annahme statistisch gesehen nur in jedem zweiten Zyklus schwanger werden kann. Natürlich kann es auch sein, dass man mehrmals in Folge nur auf einer Seite ovuliert.
Es gibt auch Möglichkeiten eine EL frei zu bekommen, z.B. durch eine heilpraktische Behandlung oder eine OP. Aber von einer OP würde ich persönlich abraten.
In meinem Kiwuz hat der Arzt mir erzählt, dass es auch Patienten gibt, bei denen der ES auf der verschlossenen Seite stattfindet und das Ei dann aber von dem anderen EL aufgenommen wird und es zu einer Schwangerschaft kommen kann. Also, alles ist möglich. Wenn du sonst keine weiteren Hindernisse hast (wie ich sie leider habe), dann würde ich mich nicht allzu sehr stressen. In welchem ÜZ bist du denn?

3

Letztes Jahr habe ich mein Sternchen im Dezember in der 8ssw verloren nach 1 1/2 Jahren übend und der Diagnose pco.

Wir haben direkt weiter geübt und keine Pause eingelegt also müssten wir wenn ich jetzt nicht falsch liege im 10 oder 11 übeingszyklus liegen.
Ich habe meine FA gewechselt die neue FA hat Blut abgenommen und außer pco woraus folgt das ich Diabetes Typ 2 habe was mit merfromin und Insulin eingestellt wird.
& jetzt Diagnose wahrscheinlich verklebter Eileiter.

Weist du wie das mit der heilpraktischen Methode funktioniert??

2

Guten morgen

Darf ich fragen wie dein FA darauf kommt das deine Eileiter verklebt sind?
Hattest du eine bauchspieglung?
Wie lange versucht ihr es schon schwanger zu werden?

4

Also letztes Jahr im Dezember habe ich in der 8ssw under krümelchen verloren.
Auf unser wunschkind haben wir 1 1/2 Jahre gewartet und mussten es so früh ziehen lassen.

Danach habe wir sofort weiter gemacht.

Meine FA hat es im vorletzten Besuch im Ultraschall gesehen meinte sie.
Beim letzten Besuch wie gesagt war ich mit meinen Gedanken woanders und habe nicht daran gedacht noch mal zu fragen ob sie noch mal ein US machen kann um sicher zu gehen.
Seitdem lese ich viel im Internet und mache mich selber verrückt was den verklebten Eileiter angeht.
Nein eine Bauchspiegelung hatte ich noch nicht.
Meine FA hat mich eh auf Januar vertröstet dann habe ich noch mal einen Termin zur Besprechung wie es weiter geht wenn es bis dahin nicht klappt.
Aber werde mir eine zweite Meinung einholen dazu.

5

Also ich persönlich habe noch nie gehört das man sowas im Ultraschall sehen kann.

Würde mir eine 2 Meinung einholen.

Drück dir die Daumen

weitere Kommentare laden