Jemand erfahren mit Ritex Gleitgel gemacht?

Hey Mädels, hab ein Tipp von jemandem bekommen das man schneller schwanger werden kann mit Ritex Gleitgel. Meine Frage, hat jemand Erfahrung damit gemacht, und wenn ja welche? #schwimmer
Wäre nett, wenn ich mir ein paar Tips geben könnt. Was macht ihr um schwanger zu werden, welche Hilfsmittel nimmt ihr #winke

1

Bei uns hat es beim 1.ÜZ mit dem geklappt.
Vorher 5ÜZ ohne dem und leider auch ohne Erfolg.
Und es ist noch dazu beim herzerln total angenehm und den Preis find ich auch Ok.

Glg Carina

2

Also ich bin nicht schwanger geworden. Ich hatte mal mit ritex e Mail geschrieben weil jeder sagt das sei wie pre seed nur billiger.

Pre seed ändert ja den Ph wert, lt Hersteller ist ritex ausschließlich, wenn man sowieso gleitgel braucht. Pre seed und ritex haben lt Hersteller komplett unterschiedliche Inhaltsstoffe. Pre seed ändert den Ph wert und ritex hält ihn nur. Wenn man kaum fruchtbarer Schleim hat der ja den Ph wert für die Spermien hat, oder der Ph wert der scheide zu sauer ist, warum auch immer, bringt das ritex nicht, da es den vorhanden Ph wert erhält und pre seed stellt diesem her. Wir haben nochmal pre seed gekauft da ich keinen zs mehr hab.Für uns ist ritex nicht das richtige.

Ich versuche mal die Mail anzuhängen.

Die Rezeptur der beiden Gleitmittel unterscheiden sich komplett.

Das Ritex Kinderwunsch Gleitmittel besteht aus Dimeticon nach dem europäischen Arzneibuch und besitzt keinen pH-Wert. Aus diesem Grund wird auch der natürliche pH-Wert der Vaginalschleimhaut (ca. pH 7 während der fruchtbaren Tage) und des Ejakulats (ca. pH 7-8) nicht irritiert und die Spermien können sich in der für sie optimalen Umgebung bewegen.
Der vaginale pH-Wert steigt zu den fruchtbaren Tagen "automatisch" auf ein für Spermien günstiges Niveau an und auch der Zervixschleim ändert seine Konsistenz in eine für Spermien durchlässige Form (s. "Spinnbarkeit"). Sollten Bedenken bestehen, dass der vaginale pH-Wert zu den fruchtbaren Tagen im sauren Bereich verbleibt, sollte ein Arzt konsultiert werden, da eventuell Infektionen oder andere Krankheitsbilder vorliegen könnten.

3

Ich bin im ersten Zyklus damit schwanger geworden. Seit einer Ausschabung vermöge ich über keinerlei Zervix mehr. Diesen hat Ritex für mich ersetzt, um die Spermien zu bewegen und am Leben zu halten. Das hat auch nichts mit dem PH-Wert zu tun ;-)

Viel Erfolg!

4

Also ich bin damit auch schwanger geworden, ob es nun daran lag oder ob es auch ohne geklappt hätte kann ich natürlich nicht sagen... Es war ÜZ 4, der erste mit dem Gel.

5

Danke an alle Tips von euch , Mädels

Ich werde das Gel dann auch im nächsten Zyklus ausprobieren und hoffe auf Glück einer Schwangerschaft #schwimmer#schwanger
Danke an allen ????????????????????????????????????#winke#herzlich

6

Ich hätte noch 6 verschlossene Applikatoren übrig - Interesse? -> PN
:-) :-) :-)

7

Klar interessiert. Welche ist das? DER von dem?

Was möchtest du denn dafür?