Schmierblutung statt Mens, Test neg. Wie gehts weiter?

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe euch, weil ich keine Gleichgesinnten im Freundeskreis hab und so unsicher und traurig bin und nicht weiß wohin mit meinen Gefühlen. ???? Ich habe Ende August die Pille abgesetzt, laut FA sogar direkt nen ES gehabt. Erste Periode kam mega pünktlich. Ich hab mich sehr gefreut und gehofft, dass es dementsprechend schnell gehen kann bzw. wir zumindest gute Chancen hätten. Jetzt am Ende des 2. ÜZ ließ die Periode auf sich warten, trotz Bauchweh etc. Zwei Tage später kam ne leichte Schmierblutung...ganz wenig. Schwangerschaftstests waren negativ.

Nun weiß ich nicht, wie ich den neuen Zyklus berechnen soll. Die Schmierblutung gilt doch nicht als richtige Periode, oder? Ich bin total enttäuscht, weil mein Zyklus doch total durcheinander zu sein scheint und schwer berechenbar. Hilft da auch nicht gerade, dass zur Zeit von allen Seiten die Freundinnen frohe Botschaften verkünden..."gleich beim ersten Versuch geklappt". Ich bin traurig! ???? Kann mir jemand mit Tipps oder Erfahrungen helfen?
Ganz lieben Dank!

1

Also ich sag immer Schmierblutungen sind zwar blöd, aber haben nicht immer direkt was zu heißen. Ich hatte selbst in den ersten 3 Monaten meiner 1. SS immer wieder Schmierblutungen gehabt. Wann hast du den test denn gemacht? Direkt am NMT? Und war das ein 25er oder 10er Test. Hab mittlerweile aber hier beim lesen immer wieder festgestellt, das es wirklich tital unterschiedlich ist. Manche machen einen Test schon bei ES+8/9 und sehen schon einen positiven Strich, macnhe erst viel später und sehen erst nix und dann noch viel später und sind dann schwanger. Ich würde vielleicht jetzt nochmal in 2-3 Tagen ein Test machen, vorausgesetzt deine mens kommt nicht doch.

3

Also ich hätte Sonntag meine Tage bekommen sollen und hab Montag und heute früh nen Test gemacht. Beide negativ.

Wenn ich nun nicht schwanger bin und trotzdem die Periode nicht kommt, stattdessen nur die leichte Schmierblutung, muss ich dann zum Arzt oder kann es schonmal sein, dass eine Schmierblutung die Periode ersetzt und ein neuer Zyklus beginnt?

2

Hallo. Bei mir war es auch so. Habe meine spirale vor 5-6 wochen entfernt und mein FA meinte ich hätte grad an diesem Zeitpunkt einen Es. Nach 2 wochen hatte ich 2 tage so brauchen Ausfluss mit gaaanz wenig blut. Dann war ich auch voll verwirrt und kann nicht sagen ob das jetzt meine tage waren oder was es war. So jetzt hatte ich vor 4-5 tagen wieder den ES und hoffe das es bald klappt oder vlt schon geklappt hat. Drücke dir die Daumen.