Auf andere Gedanken kommen und Leben wieder mehr genießen

Hallo,ich bin schon lange hir und war in den vergangenen Monaten sehr häufig aktiv hier.Der Wunsch nach einen dritten Kind prägte sich bei mir mit den Sommer Ferien sehr aus,dann bekamen noch einige Freunde Babys und es verdrehte mir den Kopf. Mein Mann drängte ich förmlich in die Ecke,non Stop Kreisten meine Gedanken um den Banywunsch uvm.den Altag machte ich mir schwer,die Arbeit ging nicht mehr so gut von der Hand...in der Ernährung war ich sehr undiszipliniert, mit dem Argument... Nach der letzten Schwangerschaft arbeite ich an meinem Körper... Wahnsinn,richtig dumm!!! Jetzt habe ich mich davon los gelöst, dass Thema auf Eis gelegt. Die Arbeit läuft prima und ich leiten wieder eine Sport Gruppe und es macht richtig Spaß. Ein weiteres Baby in nächster Zeit... Nein danke! Und ich bin so happy das ich es mit Sport, Hobbys, Arbeit wieder raus geschafft habe aus dem Kinderwunsches Kreisel.will damit allen Mut mache,denen es ähnlich geht,dass man sein leben nicht davon bestimmen lassen darf! P.s bei kinderlosen paaren ist es sicher was ganz anderes, mein Text richtet sich hauptsächlich an bereits Eltern. Alls liebe Euch

1

Selbst als kinderloses Paar habe ich irgendwann gemerkt (genau genommen nach dem 11. ÜZ), dass das Thema zu sehr mein Leben beeinflusst. Ich habe auch mit der Ernährung und dem Sport geschludert (wirst ja eh bald schwanger... :-D) aber am schlimmsten war, dass ich es in meinem Job nicht mehr ausgehalten habe und mich wegen dem Kinderwunsch dort einfach nur noch durchgekämpft habe...dann kam mein Geburtstag im Juni und ich sagte mir jetzt reichts...beworben...
Anfang Juli: top Ernährung, Zumba Kurs der am 20.07. los ging UND einen neuen Job ergattert, welcher am 1.09. starten sollte...ich bin seit einem Jahr wieder aufgeblüht und habe...

...am 12.07. positiv getestet :-D

War zwar um ehrlich zu sein komplett der falsche Moment aber mein Bauchbewohner hat eben selbst entschieden wann es soweit ist #verliebt

Viele Grüße #winke belirko 20.ssw

2

Ich finde deine Einstellung nur gesund und absolut richtig. Wenn du die Entscheidung für dich getroffen hast, wirst du es bestimmt nicht bereuen

3

Toll das es auch andere schaffen.Ich denke,es ist oftmals nicht nur ein Beziehungskiller,sondern auch für das Umfeld mühsam, wenn es immer nur um Babys geht.Ich möchte nicht sagen,dass ich nie mehr ein Kind bekomme,denke das muss ich auch mit Ende 20 noch nicht...aber ich verspüre jetzt endlich nicht mehr diesen enormem drang nach einer erneuten Schwangerschaft und ich habe die Erleichterung bei meinem Mann auch sehr gespürt. Alles gute.

4

Verbissenheit ist hier auch völlig kontraproduktiv. So wieder kommt , kommts!

5

Wie es, sollt es heißen.

Liebe Grüße!