Abgang 12. SSW ich will wieder schwanger werden

hallo ich hatte ende August einen Abgang mit Ausschabung in der 12.SSW. Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe war es echt ein wunder (Manchmal hab ich nur 2 mal im Jahr meine Periode ) 8 Wochen nach der Ausschabung habe ich jetzt meine Periode das erste mal wieder bekommen Gottseidank. Mein Arzt hat mir geraten 3 monate zu pausieren bevor wir es wieder versuchen schwanger zu werden allerdings möchte ich diesen Zyklus jetzt nicht verschenken da ich nicht weis wann ich das nächste mal meine Periode bekommen werde. Hat jemand von euch auch schon das gleiche mitgemacht und ist danach gleich wieder schwanger geworden? Freue mich auf jede Antwort und Hilfe bzw Tipps die ihr mir geben könnt.

Lg Alina ;)

1

Hallo#winke, erstmal tut es mir sehr leid das du dein kleines gehen lassen musstest. Es ist nicht schön das man sowas erleben muss!
Warum ist es dir so wichtig die Mens zu bekommen? Außer das du dann weißt an welchem zyklustag du bist... zum schwanger werden braucht man sie nicht. Es ist nur wichtig das du einen ES hast!#pro
Sei lieb gegrüßt#herzlich

2

Hallo alina,

Das tut mir leid für dich. Also ich selber habe noch keine Erfahrung mit einer FG gemacht, aber eine Freundin und meine Schwester. Ich weis das beide nicht gewartet haben und gleich weiter probiert haben wieder schwanger zu werden. Wünsche dir viel Glück.

3

Hallo!
Auch ich hatte bereits zwei FG, einmal mit AS, einmal medikamentös.

Man riet mir nur, jeweils eine Regelblutung abzuwarten.

Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass der Körper nur schwanger wird, wenn er bereit ist!
Klar, einmal das Endometrium abbluten lassen... aber dann ist alles wieder verheilt.

An deiner Stelle würde ich tun, wonach dir ist! Da sagt dir eh jeder Arzt was anderes...

Viel Glück!

4

Hallo,

ich hatte auch eine FG, allerdings sehr früh.

Meine FA meinte auch noch dass ein Monat bzw. einen Zyklus warten reicht.

Ich denk auch, dass der Körper erst wieder schwanger wird, wenn er es für richtig empfindet.

Darf ich fragen, was die Ursache für deine FG War? Meine die kritischen 12 Wochen waren ja.fast Rum. .....:-(

6

Danke für deine Antwort:-)

In der 9. Schwangerschaftswoche hat meine FÄ festgestellt das das kleine für diese woche noch zu klein ist und hat mich 2 wochen zurückgestuft. Letztendlich konnte man auf dem Ultraschall nie einen herzschlag erkennen naja und dann hat sich rausgestellt das sich das kleine seit der 7. woche nicht mehr weiterentwickelt hat. Also rechnerisch war ich in SSW 11+6 und von der Entwicklung her erst in woche 6+4

5

Hallo :)

Erstmal tut es mir leid.. ich habe auch eine Fehlgeburt mit AS hinter mir die katastrophal durchgeführt wurde.. ich war bei vier Ärzten jeder sagte mir etwas anderes aber nur eine etwas das mir half. Sie meinte wir müssten nicht verhüten denn erst wenn der Körper wieder bereit ist wird man schwanger und es stimmt. Wir haben an den Tagen wo mein Eisprung laut App stattfinden müsste geherzelt und auch so und ich habe meine mens bekommen. Zwar nur sehr schwach aber es ist die erste nach der AS. Ich nehme Mönchspfeffer, durch den wurde ich auch davor schwanger und trinke babyzauber Tee der hat viele Kräuter die gut für den weiblichen Körper sind und der Tee lässt mich entspannen :)

Liebe Grüße :)

7

Liebe Alina

Viell erzähl ich dir kurz unsere Geschichte

24.7 ist unser Sohn in der 17 ssw still geboren
Hatte dann eine Ausschabung

Wochenfluss 6 Wochen dann direkt Periode und ich habe Freitag erfahren dass ich schwanger bin

Wir haben nicht gewartet hoffe alles geht in Ordnung nun . Lg

8

Hallo Alina, es tut mir leid, dass du das erfahren musstest. Ich hatte am 3.10. auch eine Fg in der 6+3 ssw. Die Ärzte meinten auch, wir sollem drei Monatsblutungen abwarten. Da ich aber einen natürlichen Abgang hatte und mich gut fühle, machen wir sofort weiter. Ich spüre aber, dass ich meine mens bald bekomme (PMS). Ich würde es nach eigenem Befinden entscheiden. Und es stimmt: der Körper regelt es schon. Lg#blume

9

Ich hatte eine FG mit AS. Nach einem Zyklus hat sich ein kleiner Soldat durchs Kondom geschmuggelt. Auch dieses Kind verlor ich. Laut FÄ war es noch zu früh. Keine Ahnung. Bei anderen geht es gut. Nach det zweiten FG haben wir drei Zyklen gewartet, sind jetzt im zweien ÜZ.

10

Hallo.

Also ich hatte auch eine FG mit AS, habe nach 40 Tagen meine Mens bekommen und haben direkt weiter gemacht. Bin sofort schwanger geworden. Meine Ärztin meinte, wenn ich mich wieder bereit fühle, dann dürfen wir durchstarten. Die 3 Monate sollen dafür da sein, damit sich die Frau wieder seelisch erholt. So hatte sie mir das erklärt. Lg