Bauchspiegelung - Erfahrungen?

Habe endlich einen Termin für die Bauchspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Am 21.11. ist es soweit und wird ambulant gemacht.
Dann kann ich den Zyklus wohl jetzt schon abhaken, da genau zu der Zeit mein ES ist...aber egal, endlich Gewissheit zu haben ist besser.

Wie war das bei euch so?
Wie ging es euch danach?
Wie lange ward ihr krank geschrieben?
Wann hattet ihr danach wieder Sex?

1

Hey .. meine bauchspiegelung wurde mitte juli durchgeführt.. mir wurde auch gesagt das das ambulant gemacht wird das war aber nicht so ich musste 2 Nächte stationär liegen.. die spiegelung war ca. In 40 min fertig . Ich hatte gar keine schmerzen war total fit .. das einzigste was schmerzhaft war, war das Gas was sie hinein blasen während der spiegelung.. das spürt man am Rücken .. ist aber noch erträglich.. narben habe ich keine nur 2 mini punkte die man aber so gut wie kaum sieht ..

3 Wochen hatten wir sexverbot und 2 Wochen wollten sie mich krank schreiben.. 6 wochen darfst du kein sport machen sauna ist auch tabu .. Übrigens kann es sein das du nach der op etwas verspätet deine periode bekommst das war zumindest bei mir so
ich wünsche dir schon mal gute Besserung.. Und hoffe das das ergebnis positiv ist

2

Bei mir wird es ambulant gemacht, habe ja heute mit dem Klinikum telefoniert. Werde auch nicht freiwillig eine Nacht in diesem Kasten verbringen...

Die Narben stören mich nicht, habe eh keine Bikinifigur ;)

3 Wochen ist eine lange Zeit, hoffe das halte ich aus. Fand die zwei Wochen nach der Mandel Op schon schlimm :D
Sport mache ich eh nicht und in die Sauna gehe ich auch nicht, also ist das schon mal kein Problem.
Ich bin gespannt, wann dann meine Mens kommt. Die Mandel Op hat damals auch alles durcheinander gebracht und sie kam gleich einen Tag nach der Op.

3

Bei mir wurde es Anfang des Jahres auch ambulant gemacht. War relativ unspektakulär. Hat nicht lang gedauert und durfte zwei Stunden später nach Hause.
Ich hatte allerdings ganz schöne Schmerzen und das hat auch ein paar Tage gedauert. Gerade beim niesen, husten bücken und so. Ich war auch 2 Wochen krank geschrieben .Sex weiß ich nicht mehr genau. Ich glaub drei Wochen. Meine Tage hab ich ganz pünktlich bekommen.
Ich drück die Daumen das alles durchgängig ist und sie nichts finden.

5

Ich bin gespannt wie es wird. meine Mutter meinte auch, dass es nicht so schlimm ist, sie hatte insgesamt drei Bauchspiegelungen und eine davon ambulant.

Ich hoffe auch, dass sie nichts finden und wir dann ab Dezember wieder üben können.

Der OP Termin liegt genau um den ES, also an ZT 14... Da kann ich den Zyklus wohl knicken.

11

Bei mir haben sie es in der zweiten Zyklushälfte gemacht.

Ja der Zyklus ist wohl abgeschrieben. Es gibt aber viele die nach einer Eileiterspülung direkt schwanger werden. Also alle Hoffnung in den nächsten Zyklus setzten. Meine Daumen sind gedrückt.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte im Juni eine Bauchspiegelung, auch ambulant. Die OP war überhaupt nicht schlimm, hatte kaum Schmerzen bis auf das Gas das irgendwo entweichen muss und sich an den Rippen und bis hoch zur Schulter abgesetzt hat. Die Narben finde ich auch nicht schlimm, da sie unter der Bikinihose sind :)
Krankgeschrieben war ich eine Woche und ich war sehr schnell wieder fit. Mein Zyklus hat sich nicht verschoben gehabt durch die OP, hatte diese am 16. Zyklustag und Periode fing pünktlich am 27. Zyklustag an. Mit Sex haben wir etwa 3 Wochen gewartet.

6

Also Hattest du die OP nach dem ES? Musstet ihr vorher verhüten?

Habe die OP an ZT 14 und meinen ES meist ZT 12-14...

Meine Mutter hat mir heute auch etwas die angst genommen. Sie hatte insgesamt drei Bauchspiegelungen und eine davon auch ambulant. Sie meinte, so schlimm ist es nicht, solange sie dir nichts rausnehmen...

7

Ich hatte vorher den ES und wir haben verhütet.

Bei mir wurde Endo entfernt aber da es nur sehr wenig war, war es überhaupt nicht schlimm.

Mach dir da keine Sorgen :) Und es tut sehr gut wenn man weiß woran man ist

weitere Kommentare laden
13

Ich drück die Daumen für morgen.

14

Danke :)
Wurde aber auf Donnerstag verschoben...

15

Ach verdammt. Dann muss ich Donnerstag nochmal Daumen drücken.