Unregelmäßige periode. Was tun?

Hallo zusammen, ich habe mal eine frage und hoffe ihr könnt sie mir aus euren Erfahrungen heraus beantworten. Ich nehme seit dem ich 16 bin die Pille. Ich habe diese dann am 11.7. Diesen jahres abgesetzt und am 17.9. Dann das erste mal meine Periode gehabt. Seitdem nicht wieder. Zudem bin ich auch nicht die schlankeste. :( Wir versuchen zwar erst so richtig seit September schwanger zu werden aber ich mache mir dennoch mega gedanken. Und weil ich erst im Dezember einen Termin beim gyn bekommen habe, dachte ich vielleicht ist hier jemand der die selben Probleme hatte und mir helfen kann. Vielen dank im voraus.

1

Damals habe ich gegen die Unregelmäßigkeiten Agnus casus genommen, die muss man komplett und täglich einnehmen, zudem ist es rein pflanzlich. Frage einfach in deiner Apotheke nach.

6

Vielen dank für die fLotte antwort. Ich mach mich halt jetzt schon so bekloppt obwohl das wahrscheinlich gar nicht notwendig iSt. So wie ich das hier alles lese gibt es mehr Frauen mit meinem Problem. Hat dieses mönchspfeffer auch Nebenwirkungen?

13

Gute Frage, am Besten fragst du deine Apotheker/in

2

hi

leider ist das einfach normal nach der pille

aber kannst FA mal nach mönchspfeffer fragen

7

Hi, danke für deine Antwort. Das werde ich mal machen

3

Also bei mir hat es nach absetzen der Pille sehr lange gedauert...zunächst hatte ich alle 8 Wochen die Periode und nach beinahe einem Jahr hatte ich sie zwar öfter aber trotzdem sehr unregelmäßig (24-44 Tage).
Es kann also durchaus ein bisschen dauern bis es sich einpendelt.
Unterstützend kannst du aber Mönchspfeffer nehmen, hat mir dann auch gut geholfen ;-)

8

Ich bin schon erleichtert das es anderen Frauen auch so geht. Man fängt ja doch schon krass an an sich zu zweifeln. Ich werde mal danach fragen. Ist das komplett unbedenklich ?

11

Ich wüsste nicht weshalb es bedenklich sein könnte. Den Versuch ist es wert.
Ich empfehle dir aber nicht Tee und Mönchspfeffer zusammen zu nehmen, das hat nämlich bei mir zu schmierblutungen mitten im Zyklus geführt und alles hatte sich verschoben.

weiteren Kommentar laden
4

Also wir versuchen auch schon 2 Jahre schwanger zu werden mit 2 Sternchen .. aber geh mal zum Hausarzt und lass dir blut abnehmen sag dazu das sie die Hormone auch kontrollieren sollen, ich hatte das nämlich auch und sie haben bei mir pco festgestellt!

Was ich dir dann anbieten kann ist clavella (in österreich gesdine) das musst du 2x am tag nehmen, da bekommst du einen regelmäßigen zyklus und vil sogar einen eisprung .. musst es aber mind 3 monate nehmen bis es die Wirkung zeigt! Bin jetzt im 2 monat und die tage kommen! Bin gespannt ob es bis zu einer ss geht :-)

Viel Glück wünsch ich dir auf jedenfall :-)

9

Das tut mir leid zu hören das du schon so viel durchmachen mussteSt. Was genau ist denn pco? Und woran konnte man das fest machen?

18

Pco=Polyzystisches Ovarialsyndrom

Hormonstörung! Ich hab deswegen einen unregelmäßigen zyklus (dank gesdine nicht mehr) und keinen eisprung! Einfach ein blutbild machen mit die Hormone und daran erkennt man es! Einfach den frauenarzt oder hausarzt drauf ansprechen :-)

Hab leider erst nach über 1 jahr erfahren was ich habe und das nachdem ich 3x den Arzt gewechselt habe!
Ich möchte dir keine angst machen vil liegt es bei dir einfach an Stress etc. Aber ich dachte mir ich erzähl dir mal meine Geschichte! Nicht das du dann auch erst 1 jahr später erfährst was du hast :-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich fühle mit dir!

Ich hatte das nach dem Absetzen der Pille auch. Leider hat auch Mönchspfeffer nicht geholfen und es noch schlimmer gemacht.

Trinke seit diesem Zyklus den Zyklustee 1&2 und habe das Gefühl, dass sich der Zyklus reguliert.

10

Oh man. Das ist echt blöd. Ich denke ich probiere dann erst mal den mönchspfeffer und wenn das nicht klappt komme ich auf den Tee zurück. Ist dieser auch ubedenklich? Danke übrigens für deine Antwort

14

Hi hab ungefähr das selbe wie du.hab am 30.6 die pille abgesetzt,seit dem hab ich immer eine woche vor periodenbeginn schon schmierblutungen. Deshalb hab ich heute fa angerufen. hat mitr auch mönchspfeffer empfohlen.soll ich 3 monate nehmen und wenn nicht besser nochmal anrufen.

Lg tanja;-)

15

Muss man denn während dieser drei Monate dann wieder verhüten? :) oder kann man auch während der Einnahme schwanger werden?

16

Hallo Tanja, danke für die Antwort. Sollst du denn auch während der Einnahme ruhig weiter probieren schwanger zu werden? Oder wäre das schlecht?

weitere Kommentare laden