Famenita gleich Clomifen?

Hallo ihr lieben,

Bin bisschen durcheinander:

Ist Famenita das selbe wie Clomifen?

Ich habe oft gelesen das die Chancen einer Mehrlingsschwangerschaft bei Einnahme von Clomifen erhöht ist, stimmt es ?

Ist es mit Famenita auch so?

Oder sind es zwei verschiedene Tabletten?

Lieben Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

XENGELBLAUX

1

Clomifen ist das Mittel zum ES auslösen

Und Progesteron ist das gelbkörper

Sind zwei verschiedene Sachen

Lg

2

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort :-)

Ich benutze seit mehreren Zyklen ein ovu Test. Zum Glück auch jeden Zyklus bis jetzt positiv.

Das heißt ja dann das wenigstens ein Eisprung ausgelöst wird, richtig?

3

Das sind zwar beides Hormonpräparate, aber verschiedene.
Progesteron (Wirkstoff von Famenita) gibt man bei einer GKS, wenn die zweite Zyklushälfte zu kurz ist.
Clomifen (Antiöstrogen) sorgt dafür, dass Eizellen reifen. Da soll es wohl möglich sein, dass es zu Mehrlingsschwangerschaften kommt.

4

Ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Habe jetzt mit famenita angefangen... hoffe doch das es schnell hilft :-)

5

Hattest deinen ES schon ?

weitere Kommentare laden