Kann der Mittelschmerz beidseitig bzw. wechselnd auftreten?

Guten Morgen ihr Lieben #sonne

Ich hatte gestern am frühen Morgen (gegen 6 Uhr) einen positiven Ovualtionstest.
Den Mittelschmerz bemerke ich bei mir häufig, jedoch normalerweise ganz klar als deutlichen Schmerz in einer Leiste. Diesmal ist es irgendwie anders.
Der Schmerz fing gestern vormittag als Ziehen in der Leiste rechts an, so dass ich dachte, ihn ganz klar rechts zu spüren. Über den Tag verteilte sich der Schmerz jedoch zeitweise nach links, abends taten beide Seiten weh und als ich ins Bett ging, war es schon sehr unangenehm im ganzen Unterleib irgendwie, aber es fühlte sich links stärker an. Heute ist das Ziehen deutlich weniger, aber immer noch im Unterleib (auf beiden Seiten und auch mittig) zu spüren.
Kann der Mittelschmerz wirklich auf beiden Seiten auftreten?
Das bedeutet dann aber nicht unbedingt, dass man einen doppelten ES hat, oder? #schock
Und kann ich bei diesen Beschwerden davon ausgehen, dass ich eher noch vor dem ES bin, oder dass er gerade stattfindet, bzw. stattgefunden hat?

Danke und ein schönes restliches Wochenende euch allen! #herzlich

1

hi,
man kann ihn auch beidseits spüren.
war bei mir auch schon häufig so.

der mittelschmerz tritt im allgemeinen 9tage rund um den eisprung auf.

hast du angst vor einer zwillingsschwangerschaft?
(2eisprünge) :-)

2

Hallo,

Danke für deine Antwort!

Die beruhigt mich doch etwas ;-)
Ja, irgendwie schon, wobei es in unseren Familien bisher keine Zwillinge gibt und wir bisher 2 "einzelne" Jungs haben, aber da wir es eigentlich bei 3 Kindern belassen wollen, macht man sich schon so seine Gedanken.

Vorhin war mein ZS wie Eiweiß und spinnbar (ein richtiger kleiner Klumpen), gestern war er noch total wässrig.

Dann kann es gut sein, dass der ES heute ist, oder?

LG

3

bei mir ist der zs immer spinnbar&weißlich
dann wie wasser
und dann spinnbar & glasklar.
letzteres werte ich immer als es-tag.

hab danach auch immer direkt einen harten muttermund und weißen zs.

aber wenn du bereits 2kinder hast, bist du da ja schlauer als ich ;-)

weitere Kommentare laden