Zervixschleim nach dem GV

Hallo ihr lieben :-)
Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag ! :-)
Wie schon in meinem vorherigen Tread geschrieben, haben mein Mann und ich uns entschlossen, die Pille abzusetzen.
Ab dem nächsten Zyklus möchten wir auch mit der Temperatur-Methode beginnen.
Jetzt hab ich ja dir Urbia App. Laut der App wären wir momentan in der "Heißen Phase". Hatten gestern und vorgestern Sex. (Nicht geplant, eher "aus der Laune heraus" *g*)
Nun, seither fühle ich mich da unten ehm..."Dauerfeucht" (keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll...)

Ich habe ein bisschen rumgelesen und kam drauf, meinen Zervixschleim mal zu beobachten. Nungut. Ab ins Bad und mal geschaut wie das so funktioniert. Einen Finger eingeführt und als erstes gemerkt: Man ist das da unten angeschwollen! Normal geht das viel leichter (Benutze Tampons und kenne "die enge" da untenrum eigentlich). Finger rausgezogen und er war einfach nur nass. Nicht Spinnbar, gar nichts.

Passt das jetzt zu dem, was die App schreibt ? Oder bin ich gar nicht in der Nähe des ES ?

Und warum ist das da unten plötzlich so eng ? Liegt das immer noch am Sex ?

Fragen über Fragen....
Danke an alle, die bis hierher gelesen haben :-)

1

Ja kann am Sex liegen. Die Durchblutung wird angeregt.

Auch wird mehr scheidensekret produziert.

Wenn doe Hormone grad passen, reicht allein das verlangen aus, um das in gang zu bringen.

Abgesehen davon kann es auch noch Samenflüssigkeit vom Mann sein.

Mach sich nicht verrückt.

Allerdings solltest du auf detaillierte Beschreibungen deiner Handlungen verzichten. Hier ist ein öffenrlicher Platz! Ein wenig mehr Schamgefühl wäre sinnvoll.

2

Danke für deinen Beitrag.

Ja das mit dem "öffentlichen Platz" ist so ne Sache.

Ich habe weder Bild auf dem ich zu erkennen wäre, noch sonstige Dinge im Profil, die Rückschlüsse auf meine wahre Identität zulassen.
Außerdem wurde mir mal gesagt (bzw geschrieben) dass man sein Anliegen so genau wie möglich beschreiben soll, damit einem geholfen werden kann.

Also was denn nun ?

3

Wenn es dir nicht unangenehm ist...

Anderen vielleicht schon. Auch ohne Foto.

Ja, so genau wie möglich, aber nicht jeden einzelnen schritt bildlich!

Es hätte gereicht: "ich habe die Scheide abgetastet...."

Wie und wo und wie lange ist völlig überflüssig.

weiteren Kommentar laden