2. Übungszyklus, Ovulationstest

Hallo zusammen! ?

Ich bin neu hier und wir versuchen seit letztem Monat schwanger zu werden.
Im letzten Zyklus haben wir einfach mal so "drauf los geherzelt" nur mit Zyklus Kalender und es hatte leider nicht geklappt. Habe zwar auch nicht damit gerechnet, dass es so schnell funktionieren würde aber die Enttäuschung war dennoch groß, als ich meine Regel kam.
Für diesen Monat habe ich mir die Digitalen Ovulationstests von Clearblue geholt und nehme täglich Folsäure und Chlorella Kapseln ein.

Habt ihr Tipps für mich, was man noch versuchen könnte, damit sich unser Wunsch bald erfüllt?? ????
Liebste Grüße

1

Hallo :) manche führen noch eine Kurve und tragen dort ihre Temperatur ein. Wie das geht, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nur Ovulationstests benutzt habe. Setze dich am besten nicht unter Druck. Viele sagen, man sollte in der fruchtbaren Zeit alle 2 Tage herzeln, allerdings kann ich diese Theorie widerlegen, da ich in diesem Zyklus schwanger geworden bin, obwohl wir, und das ist jetzt kein Witz, nur einmal geherzelt haben, und das war etwa 2 Stunden nach dem Eisprung. Ich kann den spüren, deswegen konnte ich ihn auch mithilfe der Ovus besser eingrenzen. :) ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt! :)

2

Heyyy Herzlichen Glückwunsch!! :)
Ich freu mich wahnsinnig für dich!!
Ja das mit dem Druck ist immer so eine Sache..Man nimmt es sich vor aber irgendwie kommt das spätestens in der 2. Zyklushälfte von ganz alleine..
Das ist ja der Hammer dass es bei euch trotzdem geklappt hat :)
Wie lange habt ihr geübt bis sich euer Wunder auf den Weg gemacht hat und hast du z. B. Folsäure eingenommen??

3

Das war der 4. ÜZ :) ich habe davor auch keine Folsäure eingenommen oder so. Damit habe ich jetzt angefangen :)

Vielen Dank für deine Glückwünsche! :) bei dir wird es auch sicher bald schon klappen :)

weiteren Kommentar laden
4

sich selbst nicht hetzen

sex nach spaß

und dir klar sein das es bis zu 1 jahr dauern kann

lg

6

Ja daran will man nur immer gar nicht denken, dass es sein kann, dass man sich so lange gedulden muss..Wenn der Wunsch groß ist, dann will man alles am liebsten schon gestern :)
Ich meine, es gibt so viele Paare, die jahrelang versuchen schwanger zu werden und man wünscht es niemanden, welchen harten Weg manche gehen müssen..

7

ich weiß
ich bin eine die so einen weg hatte

daher versuch dich nicht schon am anfang so zu stressen
das hilft dir nicht

wenn ES kommt habt spaß

weitere Kommentare laden
11

Du machst doch schon alles. Eisprung mit ovus ungefähr ermitteln, Folsäurehaushalt auffüllen, Liebe machen ;-)

Ich wundere mich manchmal, wie viel manche Frauen in sich reinschütten und was weiß ich nicht alles. Übertreib es nicht mit "Mittelchen" und bleib ein wenig entspannt. Mehr kann ich dir nicht raten.

Ich war auch sehr hibbelig, aber nicht "wahnsinnig", wie manch andere hier im Forum. Hat zwar keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, aber auf die eigene Psyche wirkt sich's aus.

LG Caroline 17Ssw

12

Ja klar, ich hab nicht vor durchzudrehen, obwohl ich zugeben muss, dass die Warterei einen teilweise gefühlt an den Rand des Wahnsinns bringt ;)
Wie gesagt, ich bin im Moment recht entspannt und warte auf meinen Eisprung, wie es danach sein wird, kann ich nicht sagen

13

Hallo
Also ich kann nur sagen, dass ich den clearblue ovu super finde. Damit bin ich damals im 3 üz sofort schwanger geworden. Bin jetzt auch wieder im 2üz fürs zweite Kind und habe mir den auch wieder gekauft. Ich hoffe auf Erfolg:)

14

Hallo :)
Ja ich mach den diesen Zyklus wie gesagt das erste mal und hoffe natürlich auch dass es jetzt gut damit funktioniert :)
Ich drück dir ganz fest die Daumen :*