Tote Spermien des Mannes und Kinderwunsch

Hallo meine Lieben,

Bis jetzt war ich stille Mitleserin, doch jetzt habe ich auch eine Frage. Seit einem Jahr üben wir mit meinem Mann. Ich habe davor schon alle möglichen Tests gemacht die eine gute Voraussetzung für eine Schwangerschaft schaffen. Mein Mann kam nach einer Routineuntersuchung beim Urologen die spontane Idee ein Spermiogramm machen zu lassen. Letzte Woche ging er zum Arzt um die Ergebnise zu erfahren. Da der erste Schock: der Arzt sagte er habe zwar Spermien, nur die bewegen sich nicht. Jedoch sagte er, er sei sich sicher dass der Transport falsch war. Es wäre zu kalt gewesen. Keiner sagte meinem Mann man müsse die Spermien warm bzw. mit Körpertemperatur transportieren. Also gut noch ein Versuch. Diesmal gut warm gehalten. Heute das Ergebnis: Zuerst sagte der Arzt- Sie haben sich nicht an die Regeln gehalten. Wir ganz erschrocken. "Ja sie dürfen 4 Tage vorher kein GSV haben." Wir versicherten ihm keins gehabt zu haben. Dann sagte er ganz lustig: Na dann, es sind aufjedenfall garkeine Spermien da diesmal. Es ist kaum möglich auf normalem Weg schwanger zu werden. Versuchen sie es noch ein Jahr, erkundigen sie sich bei der Krankenkasse für die Kostenübernahme und gehen sie in die Kiwu Klinik. Vorher wären anscheinend 6 Mio. Spermien da gewesen, was zu wenig wäre und außerdem bewegen sie sich nicht.

Ist jemand diesen Weg durchgegangen? Kennt sich jemand aus? Kann mir wer einen rat geben, was ich nun machen kann/ soll?

Wir sind echt so traurig...

1

Um eine Kiwu werdet ihr wohl nicht herum kommen. Solange spermien da sind, können die euch aber helfen,auch wenn sie unbeweglich sind. Wir haben das gleiche durch. Mein Mann hat ca. 50 stück spermien in seinem Ejakulat. Im Dezember machen wir die 4. Icsi.
Hier gibt es das forum " unterstützer kiwu" . Alle dort sind in einer kiwu klinik. Schau doch mal vorbei.
Und: macht euch einen Beratungstermin in der kiwu!

3

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch irgendwie Hoffnung dass das Spermiogram bei einem anderen Urologen besser rauskommen könnte. Dieser Urologe war mir total unsympathisch und kam mir nicht kompetent vor...

10

Dann würde ich den Urologen wechseln, manche kann man echt in die Tonne kloppen

weiteren Kommentar laden
2

Geht gleich in eine KiWu und lasst euch da beraten und nochmal direkt vor Ort ein Spermiogramm machen. Ist kostenlos bzw. übernimmt das die Krankenkasse. Würde da nicht länger Rätsel raten machen. 5 Tage vor dem Termin in der KiWu dann kein GV und das Ergebnis vom Spermiogramm bekommt ihr sofort erklärt und mitgeteilt.

Viel Glück

4

Zahlt das echt die Krankenkasse? Dachte nur das erste Mal ?? Haben 60 Euro gezahlt...

5

Wir haben nichts bezahlt. Der Urologe meines Mannes hat uns auch sofort in die KiWu geschickt um ein aussagekräftiges und genaues Spermiogramm machen zu lassen.

weitere Kommentare laden
9

Ach du meine Güte. Ich würde auf keinen Fall ein Jahr warten. Gleich einen Termin ausmachen , manche Kliniken haben lange Wartezeiten.

Lg

Die#bla