Kind 9 Monate - Kinderwunsch Nr.2 - Stillen - Keine Periode

Hallo zusammen,

lange ist es her das ich in diesem Forum aktiv war!!!! Nun ist mein Zwergenkönig bereits 9 Monate. Seit zwei Monaten ist die Pille weg - gut durch den Kleinen hätte die eh keinen Verhütungseffekt gehabt, weil ich die ständig vergessen habe. Sex kommen wir selten dazu. 1. Weil Junior nie vor 22 Uhr ins Bett geht 2. Meine Schwiegermutter, gerade weil momentan Arbeitslos viel zu oft tagsüber bis in die Abendstunden hier rumschwirrt 3. Weil ich offensichtlich (gerade erst dazugelernt) eine Form des Vaginismus habe. Bedeutet durch die Geburt(sverletzungen) ist der Eingang so verkrampft, dass Sex nur mit VIIIIEL Vorarbeit überhaupt möglich ist, fast immer unangenehm für mich ist und ich die Dehnbarkeit habe da unten wie ein Kaugummi - der 20 Jahre unter ner Schulbank klebt. Und die Teile könnte man abgekratzt eher als Wurfsterne verwenden!

Jetzt legen wir es seit ein paar Wochen (falls man den überhaupt mal zu Sex kommt) darauf an. Ich stille allerdings und daher hatte ich bisweil noch keine Periode! Daher weiß ich nicht mal ob meine Eierstöcke überhaupt in Betrieb sind oder wie braches Land nur ohne Funktion in meinem Körper schlummern.

Ich hab aber auch nicht unbedingt Lust auf das ganze Ovulationstests-Gedöhns. Das wir funktionieren hat ja unser Zwerg bewiesen. Nur ab wann ich wieder funktioniere oder es versteckt bereits tue... mhhhh das weiß ich nicht. Will aber im Januar einen Termin ausmachen bei meiner Frauenärztin. 1. Soll sie mir mal eine Therapie verordnen gegen dieser Blöden Scheidenverkrampfung! 2. Soll sie gleich mal n Blick auf die Eierstöcke werfen - obwohl ich jetzt schon Angst vorm Ultraschalldildo habe - das wird Schmerzhaft #schmoll. Denn da kann man für gewöhnlich ja sehen in wieweit da unten gearbeitet wird oder noch Tiefschlafphase dank Prolaktin/Stillen.

Mal ne Frage an Mehrfachmamis, die gestillt haben und den Kinderwunsch auch in einer Phase hatten wo die Periode noch in weiter Zukunft irgendwo am Ende des Tunnels ggf. sichtbar war. Wurdet ihr schnell schwanger, musstet ihr vorher abstillen (das will ich nicht - mein Sohn soll nicht drunter leiden nur weil Mama und Papa n Geschwisterchen für ihn hätten).... bringt es trotz stillen im Abstand von 3 und dann 2 Wochen (meine Zyklen waren vorher immer mind. 35 Tage lang oder länger) erst Ovaria Comp und dann Byrophyllum einzunehmen?! Hilft der Reproduktion eventuell wieder die Einnahme von Folsäure. Ich muss gestehen, ich war die letzten Monate sehr nachlässig mit meinen Schilddrüsenhormonen - die muss ich natürlich auch wieder regelmäßig nehmen, auch wenn direkt nach dem aufstehen besonders schwer ist einzuhalten.

Bei meinem Sohn hat es mit exaktem Zeitpunkt des ES und Bienchen setzen trotzdem 4 Zyklen benötigt bis er sich festgebissen hat.

Hinzu kommt aber auch der Bammel vor der nächsten Schwangerschaft. Mir ging es bei meinem Sohn richtig mies, Hyperemisis und Krankenhaus. Ich kann nur jeder Frau sagen die das erste Mal vorhat schwanger zu werden. Hyperemisis ist die HÖLLE dagegen erscheint die Geburt wie ein Frühlingsspaziergang!!!!

Danke schon mal für eure Beiträge und bin auch offen für Ideen und Einfälle. ;-)

LG Küken mit Kuba 9 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#kratz
ENTSPANN DICH !!!

" Bei meinem Sohn ... trotzdem 4 Zyklen benötigt "

WOW ... 4 Zyklen gleich ... wahnsinn

Ich hab erst nach dem Abstillen meine Periode bekommen .... und entweder Du testest jeden Tag ob da irgendwo ein ES stattfindet - oder du wartest einfach ab was passiert (und wann dann evtl mal der ES statt findet der evtl durch Schmerzen bemerkbar sich machen würde)
und nein - es bringt sicher nichts einfach auf verdacht hin mit Byro & Ovaria loszulegen

ausserdem "ich war die letzten Monate SEHR nachlässig mit meinen SD Hormonen" ... wie wärs wenn Du erstmal wieder die SD einstellst ... wenn Du seit Monaten die Tabletten unregelmässig nimmst warst Du wahrscheinlich auch nicht bei der Kontrolle - also erledige das erstmal --- und was ist besonders schwer die nach dem Aufstehen zu nehmen? (die Dinger kann man sich ins Bad legen - ist ja meist der erste Weg nach dem Aufstehen)

und wieso sollte Folsäure der Reproduktion helfen?
überleg Dir doch erstmal wieso man das nimmt bzw nehmen sollte!

und wenn Du jetzt schon so nen Bammel vor hyperemesis gravidarum hast - wie wärs einfach mit ein bisschen warten bis die erinnerung verblasst?
ausserdem ist jede Schwangerschaft anders - nur weil es Dir in der ersten schlecht ging muss es bei der zweiten nicht auch so sein.

2

Also bei mir war es auch der Kinderwunsch der mich leider zum Abstillen brachte, sonst wäre ich nie schwanger geworden. Hab 1 1/2 Jahre gestillt und nach 14 Monaten meine Tage wieder bekommen, trotzdem wurde ich nicht schwanger. Nach dem abstillen hats noch ca. 8 Wochen gedauert und dann hats eingeschlagen. Hätte sonst auch noch gerne weiter gestillt.

LG

3

Wir sind ja jetzt relativ entspannt. Ich sag mal so. Erstmal machen wir nix was mit abstillen zu tun hat und checken mal was passiert. Wenn Kuba durchschläft würde ich nach und nach abstillen. Aber nachts is er wahnsinnig mops süchtig wenn er wach wird. Tagsüber nicht zwangsläufig. Ich will auch erstmal rausfinden was meine Ärztin so prognostiziert. Ich hab mir gesagt "irgendwann im laufe des nächsten Jahres wäre schön" aber n paar Monate hin oder her. Fürs abstillen muss Junior grundbereit sein. Sonst hab ich n Terroristen hier.^^