Zu kurze 2. Zyklushälfte durch Möpf?

Hallo ihr lieben,

ich bin bei es+12 und wollte gerade testen aaaaber siehe da die rote Zora war vor mir da!

Ich nehme seit diesem Zyklus Mönchspfeffer und am 18.12 hatte ich meinen positiven Ovu... das heißt ja dass meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist. Allerdings ist das auch mein erster Zyklus mit Ovus daher wusste ich davor nie wann der Eisprung ist.

Was meint ihr, Mopf weiter einnehmen dann reguliert sich der Zyklus?

Oder gab es auch schon Fälle wo der Möpf den Zyklus wirklich verkürzt hat?

Dankeeee euch! :-) und einen guten Rutsch #klee

1

Na gibt's denn das :) so einen ähnlichen Post wollte ich auch gerade verfassen !!!

Am 18.12. Positiver Ovu - nmt 2.1. Und heute trudelt die Mens ein und ab in den 9. ÜZ ...

Und dachte genaue wie du - hoppeln, zu kurze 2. Zyklushälfte. ... oder ist das gerade noch ok?

Wünsche dir einen guten rutsch und ein Jahr voller wunder !

5

Na dann sind wir wenigstens nicht alleine :-) tut mir leid dass deine Mens auch gekommen ist!

Ach ja? Ich dachte immer so 14 Tage sollens schon sein.

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in ein Jahr voller Erfüllungen! #fest #klee

2

Hallo, ich habe auch gerade so einen ähnlichen Post geschrieben. Nur etwas länger #rofl
Hatte am 18.12. Auch positiven Ovu. NMT wäre der 03.01. Und heute.... tataaaaa der Drache. Ist doch sch...! Wenigstens ist keiner von uns alleine.
#winke

6

Haha, das stimmt! Irgendwie erleichtert mich der Drache mehr als ein negativer Test! Jetzt können wir wieder loslegen und unser Wunder kommt bestimmt!

18

Naja, der Drache gibt mir zwar neue Hoffnung, dass wir es weiter probieren sollen. Dennoch würde ich mich im Moment lieber über einen negativen SST freuen als über die Mens. Denn ich hatte die letzten 9 Zyklen gerade 2 Mal die Gelegenheit zu testen. Sonst kam die Mens immer zu früh.
Zum Beispiel, vorletzten Zyklus hatte ich eine Länge von 32 Tagen(ES+11). Danach dann 25 Tagen (ES+10) und diesen Zyklus wollte ich eigentlich am 29. ZT (Silvester, ES+11) testen, ich dachte sogar, es sei noch zu früh dafür. Tataa, die mens. Aber wie gesagt, ich bekomme ja nicht mal die Gelegenheit zu testen und das ist es, was mich frustriert.

3

Hallo. Ich habe das gleiche Problem :-( positiver ovu am 18.12. Vorgestern leichte schmierblutungen und gestern trudelte die Mens ein :-( ich bin seit gestern nun seit gestern im 5. ÜZ. Bei den ersten beiden ÜZ war die 2. ZH auch nur 9 tage lang. Im 3. war ich schwanger. Hab es aber bei 4+6 verloren. Da hatte ich an ES 10/11 auch schon schmierblutungen. Und nun im 4. Üz gestern die Mens mal wieder viel zu früh. Ich nehme seit letzten Zyklus ovaria und bryo. Scheint aber nichts gebracht zu haben. Nun wollte ich auch möpf ausprobieren.

Drücke euch die Daumen dass dieser zyklus der Glückszyklus wird :-)

Und einen guten rutsch :-)

7

Oh das tut mir leid!

Ja, hast du das mit deiner FA schon abklären lassen was du nimmst? Die hilft dir da bestimmt :-) sie hat mir femicur n verschrieben um meinen Zyklus zu regulieren. Dass meine 2. Zyklushälfte kürzer ist weiß ich auch erst seit jetzt weil ich Ovus genommen habe.

Es kommen bestimmt bald Zyklusse in denen es klappt! Wundervollen Rutsch ins neue Jahr dir! :-)

10

Ich habe das noch nicht abklärt. Ich habe eine einjährige Tochter und bin ja noch nicht so lange dabei. Deswegen befürchte ich dass sie dann sagt dass wir es so weiter versuchen sollen :-( aber vor meiner Tochter hatte ich das Problem nicht. Da hatte ich direkt nach absetzen der Pille einen super zyklus und bin im 3 ÜZ schwanger geworden. Nun ist es aber seit der Geburt so komisch dass meine 2 ZH so kurz ist :-(

Gibt es das was deine FÄ dir verschrieben hat nur auf Rezept? Und möpf nimmst du zusätzlich? Welches hast du denn da wenn ich fragen darf? Und nimmst du das den ganzen zyklus über?

weitere Kommentare laden
4

Ich würde es weiter nehmen. Man sagt mindestens 90 Tage. Wer weiß wie kurz die 2. ZH vorher war...
Ich konnte sowohl mit Möpf als auch mit Zyklustee meine 2. ZH von 8-9 auf 11-12 verlängern und wurde dann recht schnell schwanger #herzlich
Alles Gute! #klee

8

Ui, herzlichen Glückwunsch! #herz
Weißt du ob ich es nach 90 Tagen einfach absetzen kann? Weil das könnte ja theoretisch mitten im Zyklus sein wenn mein Zyklus keine 30 Tage hat.. nicht dass mein Körper dann wieder anfängt zu spinnen :-p

Guten Rutsch #klee

9

Äääähmmm, gefühlstechnisch würde ich es bis zum Zyklusende nehmen, aber wenn du nach 3 Monaten das Gefühl hast, dass es überhaupt nicht hilft, kannst du wahrscheinlich auch nicht mehr so viel falsch machen....
Ich hoffe trotzdem es hilft dir! #klee

weitere Kommentare laden