Periode fängt "komisch" an... kennt das werß

Hallo ihr Lieben,

hatte mir im August 2016 die Mirena ziehen lassen und seitdem nicht mehr verhütet.
Bisher ist nichts passiert. Ist aber auch nicht so tragisch, mein Freund ich wollen uns nicht unnötig Stress machen.

Mein Zyklus hat sich recht schnell eingependelt nach der Entfernung (immer so zw. 26-28 Tagen), aber eine Sache wundert mich jeden Monat aufs neue:

Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich weiß nie, wann genau meine Periode losgeht. Klar, wenn es blutet. Aber ich bin jetzt z.B. bei Zyklustag 27 und manchmal blutet es schon und tropft richtig raus, dann mach ich ein OB rein und wenn ich das dann später rausnehme ist es weiß. Ich hab auch überhaupt keine Krämpfe oder so. Das geht dann immer so 2-3-4 Tage und dann fühl ich mich erst, als hätte ich meine Tage. Weil ich dann Krämpfe habe und dann auch richtig dunkles Blut kommt und auch immer was am OB ist. Die Tage davor ist es immer hellrot und wie gesagt "schubweise".

Sorry für die ausführliche Beschreibung, aber vielleicht kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Beeinflusst das das Schwangerwerden?

Danke euch!! :)

1

Achso vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das hellrote Blut ist immer recht flüssig und auch ohne Gewebereste... also einfach anders als "normales" Mensblut...

2

Ich hab jetzt nach 23 Tagen zum ersten mal meine mens nach mirena. Hab ein ziehen im unterleib seit gestern abend mal mehr mal weniger, in der Nacht fing es ganz leicht an.

Die blutung ist minimal aber da... mal sehen wie es sich einpendelt :-)

5

Wie lange hattest du die Mirena denn drin?

ich hatte sie 2,5 Jahre und wollte sie eigentlich nicht entfernen lassen.
Mein Frauenarzt hat mir dazu geraten, da ich seit dem Einsetzen nur Zysten hatte und eine war so groß, das man sie operativ entfernen musste. Die Mirena kam dann gleich mit raus...
Und dann haben mein Freund ich beschlossen es nun einfach drauf ankommen zu lassen, da es vom Alter und Job her sowieso gerade passt...

6

Ich hatte sie 3.5 Jahre drin.... ich hatte eigentlich nie große Probleme mit der mirena.. Außer das ich gefühlt ständig haarverlust hatte..das ist aber jetzt deutlich besser geworden..

3

Hallo bionade1710,

genauso kenne und habe ich das auch! Das verwirrt mich bei der Zyklusrechnung auch immer total. Am Ende meiner Regel ist es übrigens genauso... erst denke ich, die Regel ist vorbei und am nächsten Tag ist dann doch noch wieder Blut da. #zitter
Ich habe nach 18 Jahren (!!!!) Pilleneinnahme diese nun im Mai 2016 abgesetzt.:-[
Seit August 2016 versuchen mein Partner und ich nun schwanger zu werden. Wir machen uns aber keinen Stress! Trotzdem achten wir jeden Monat auf die "heiße Phase", ich denke aber, das macht man automatisch ;-)

Ich hoffe, uns kann hier jemand eine gute Antwort dazu geben! :-)

Liebe Grüße!!!#winke

4

Dann sind wir ja ungefähr "gleich weit" :)

Nein Stress mach ich mir keinen, aber daran denken tut man natürlich trotzdem, vor allem wenn es dann auf die Regel zugeht... ist denke ich normal.
Wir shclafen aber auch nicht nach Terminkalender miteinander, das nimmt schon viel Druck raus...

Bin auch gespannt. Habe Mitte Feb. nen FA-Termin, aber dachte vielleicht bekomme ich hier schon eher ne Antwort.