Gerinnung Faktor II (Prothrombin-Gen)

Hallo ihr Lieben...
Kennt sich hier jemand mit Laborwerten aus???
Bei mir wurde eine gerinnungsstörung festgestellt und ich sollte zur weiteren Untersuchung eine Blutprobe abgeben... leider kann mein Arzt mir nun nicht sagen ob alles okay ist und was ich wenn beachten sollte....

????????????

1

Hi. Hierbei handelt es sich um eine Gerinnungsstörung. Für die Schwangerschaft bedeutet dies eine erhöhte Gefahr der Gerinnselbildung, also für Thrombosen. Wenn du noch keine Thrombose hattest wird man es evtl. erstmal weiter beobachten in der Schwangerschaft. Ggfs. musst du aber auch Heparin spritzen.

2

Kann das auch einfach wieder verschwinden???
In der einen Blutprobe War es vorhanden

Und jetzt auf einmal sollalles gut sein???

Die Erste Probe War von einer humabgenetikerin gemacht die zweite (unauffällige) vom Hausarzt!!!

Ich bin irgendwie verunsichert????????????

3

Nein. Das ist ein angeborener Defekt. Beim normalen Blutbild beim Hausarzt werden diese Werte nicht bestimmt. Diese werden nur per Gentest bestimmt. Lasse dich auf jeden Fall von einem Spezialisten beraten

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen, ich hab die gleiche Gerinnungsstörungen. Prothrombin2-Genmitation. Ich wurde in während der SS in 6wöchigen Abständen in eine spezielle Gerinnungsambulanz überwiesen.

Musste mir jeden Abend eine Antithrombosespritze geben.

Lass das bitte in einer speziellen Ambulanz kontrollieren! Bei mir ist die Störung zwei Jahre vor der SS durch eine tiefe Muskelbenenthrombose aufgefallen. Muss allerdings nur während der SS Spritzen geben.