Blinkender Smiley bei CB Ovu wenn Eisprung schon vorbei?

Hallo Mädels,

Ich bin etwas aufgeregt deswegen frag ich euch :)ich hatte gestern abend einen Billigovu 10er gemacht der knalle positiv war. Hab dann 1 Stunde später nochmal einen Test mit CB Ovu gemacht, der jedoch negativ war. Heute Morgen jedoch hat mich der CB Ovu lächelnd angeblinkt (kein stehender Smiley) und der Billigovu negativ angezeigt.
Glaubt ihr gestern war mein Urin nicht konzentriert genug? Oder hat der Eisprung schon stattgefunden oder LH sinkt schon wieder und das hat CB als "Anstieg" gewertet?

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

hatte den lila Clearblue auch schon mal genutzt und bei mir war der blinkende Smiley nur vor dem feststehenden, also als sich der ES anbahnte.

Kann es nicht sein, dass dein ES eher noch kommt?

LG

3

Vielen Dank dann hoffe ich mal, dass mein Eisprung noch stattfindet :) sollte ich jetzt die Tage jeden Tag mit meinem Mann herzeln oder nur jeden 2. aufgrund der Spermaqualität und -quanität?

8

Dazu gibt es verschiedene Meinungen... Du wirst Aussagen finden, in denen stehen wird, dass man problemlos täglich Sex haben kann bei normaler Spermaqualität, andere sagen lieber nur alle 2 Tage. Wir hatten nun auch täglich in den Tagen davor ;-) Müssen aber noch eine gaaaaaanze Weile warten, bin erst ES+2.

Man weiß ja auch so (ohne ein Spermiogramm, und das macht natürlich nicht jeder einfach so) nicht, wie die Spermaqualität beim Mann ist.

Also bleibt nur abwarten und es nehmen wie es kommt. Lasst es einfach auf euch zukommen und wenn euch danach ist und es passt, warum nicht?

LG

2

Mit den cb ovus kenne ich mich leider nicht so aus aber ich weiß das wenn man zb früh einen ovu macht das der immer etwas schwächer ausfällt. Man sollte lieber ab mittags testen. Bei mir waren die Früh auch immer schwächer. Natürlich kann es sein das er heute nachmittag / abends dann richtig positiv ist.

4

Danke ich mach heute bestimmt noch mehrere Tests :)) meine Zyklen sind nämlch aufgrund PCO unendlich lang und positive Ovus seh icj selten

5

Huhu,

also ich kann dir dazu was sagen :-) es ist tatsächlich, aus eigener Erfahrung möglich, dass der blinkende Smylie nach dem Eisprung wieder auftaucht.

Bei mir war nach dem Eisprung zwei Tage der Kreis (negativ) und ab dem dritten Tag nach ES war jeden Tag der blinkende Smylie zu sehen.

Wirklich jeden Tag, bis an ES + 12 der Test positiv war. :-p

Ich dachte auch mein Eisprung wäre noch nicht gewesen, da der blinkende Smylie immer weiter geblinkt hat.

Es ist alles möglich. :-)

6

Hallo,

Der cb lila misst zwei verschiedene Hormone. Einerseits Ötrogen, welches ansteigt vor dem Einsprung. Der blinkende Smiley zeigt daher immer den Östrogenanstieg an. Der stehende Smiley zeigt dann den LH-Höhepunkt an, sprich dann hast du inner 12-36 Stunden deinen Eisprung. Der Clearblue lila ist aber ein 40er. Das heisst es kann sein, dass deine LH-Konzentration für den CB lila einfach nicht hoch genug ist. Habe ich schon bei ein paar Mädels gelesen. Da das Östrogen nach dem Eisprung wieder abfällt um dann vor der Periode nochmals zu steigen, kann es durchaus sein, dass der CB auch nach dem Eisprung noch blinkt. Zudem musst du beim CB lila am morgen testen und bei den Streifen-Ovus eigentlich abends. Ich habe den CB lila sehr gerne benutzt, da ich es einfacher finde als Striche zu raten :-) So, ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche die alles Gute! #winke

7

Vielen viiiiiielen lieben Dank für deine Antwort. Darauf, dass mein LH Wert nicht hoch genug für CB ist, bin ich gar nicht gekommen. Ich habe nämlich auch bei Billigovus mit 20 miu nie einen Anstieg bzw. Eisprung feststellen können, aber mit den Billigovus mit 10 miu hingegen schon. Nochmals Danke! :))))