PCO eben bestätigt bekommen und Clavella

Hey Mädels, war letzte Woche zum hormontest. Eben kam der Anruf PCO, mein Testosteron ist leicht erhöht und meine Zyklen schwanken von 33-45 Tagen. Mein FA sagte ich soll es mit clavella versuchen. Das wäre wohl wie metformin nur besser verträglich. Hat jemand Erfahrung und was kann ich noch machen um einen richtigen ES zu haben. Möpf nehm ich seit einer Woche auch. Bin gerade etwas depri, hab schon einen 3 jährigen Sohn und hatte im September eine FG. Da war mein Zyklus aber normal und seit dem ist er sehr lang. Vielleicht kann mir ja jemand helfen

1

Hey :-)

Ich habe zwar kein bestätigtes PCO, aber ebenfalls erhöhtes Testosteron und lange Zyklen. Heute ZT 41 und mal wieder kein ES in Sicht..

Ich nehme ebenfalls Clavella (bzw Inofolic, ist das gleiche, nur anstatt 60 Portionen nur 30 und daher nur halber Preis).

Ich nehme das jetzt seit ein paar Tagen und kann natürlich noch nicht viel dazu sagen, aber ich hoffe, es hilft und ich bekomme bald wieder Eisprünge.

2

Hi, können uns quasi die Hand geben. Habe die selbe Diagnose, leicht erhöhte männliche Hormone. Es wird ein leichtes PCO geschlussfolgert, da ich auch Zyklen zwischen 28 und 39 Tagen habe. Ich habe daraufhin auch Clavella bekommen, meine Haut wurde etwas besser aber sonst hat sich leider nichts verändert. Einen ES habe ich jeden Monat gehabt- mit oder ohne Clavella. Durch die männlichen Hormone kann es allerdings sein, dass das Ei nicht vollständig ausreift. Deshalb nehme ich jetzt im 2. Zyklus Clomifen. Damit hat man wohl ganz gute Chancen. Bin heute ES+2 deshlab weiß ich leider noch nicht ob es geklappt hat. Möpf ist schonmal sehr gut, würde dir auch empfehlen Klapperstorchtee zu trinken. #herzlich

3

Hey :)
Ich soll wohl auch PCO haben, aber meine Zyklen haben sich seit ca 6. Monaten auf 33-36 Tage reguliert. Ich beobachte sie mit der Symptomthermalen Methode, bei der man morgens seine Körpertemperatur misst.

Man kann anhand der erhöhten Temperatur in der zweiten Zyklushälfte erkennen ob ein Eisprung vorhanden war. Denn nur dann steigt die Temperatur!

Ansonsten vielleicht noch mit LH Tests schauen wann der Eisprung ist.

Lass dich von der Diagnose nicht herunterziehen:) alles ist machbar!

Ich sollte damals auch Metformin nehmen. Habe dann aufgehört mit rauchen und die Zyklen wurden besser. Ob es daran liegt ist nicht sicher, aber seit dem läufts :)