Mit Mönchspfeffer schwanger werden?

Hallo!!!
Ich habe jetzt schon oft gelesen das viel mönchspfeffer Tee getrunken haben und dann schwanger geworden sind. Stimmt das wirklich? Oder ist das einfach nur Glück?

Freue mich auf Antworten.

1

Mönchspfeffer Tee kenne ich jetzt nicht, aber bin im 5. ÜZ mit den Tabletten und bin bis jetzt leider noch nicht schwanger geworden.

2

Ok. Ich lese immer Tee. Tabletten kenn ich noch nicht. Ich geh morgen mal zur Apotheke.

4

Ich nehme Tabletten und trinke verschiedene Frauentees.... Kommt auf dein Körper an wie er es annimmt. Bei mir zum Beispiel würde es nix helfen nur die Tabletten oder die Tees zu trinken. Ich nehm mehr Unterstützung.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe eine Woche die Tabletten genommen und bin im ersten ÜZ nach 13 Jahre Pille schwanger. Obs daran gelegen hat weiß ich nicht;)

5

Danke für deine Antwort. Ich bin im ÜZ 12 und habe leider gestern meine Periode bekommen. Ich nehme seit Monaten Folio Forte und seit 3 ÜZ Gleitmittel von Ritex. Ich probier es mit den Mönchspfeffer Tabletten aus. Kann man die ab sofort nehmen oder erst ab den ersten periodentag? Bin mal gespannt ob es bei mir auch so schnell geht. Habt ihr trotz dem Ovous benutzt?

8

Hallo,

Hast du denn eine Zyklusstörung die die Einnahme von Mönchspfeffer benötigt? Nur weil es pflanzlich ist schmeißt man trotzdem nicht alles rein, was es da so gibt. Man sollte sich vorher sehr genau über die Wirkungsweisen informieren. Schwanger machen diese Tees und Pillen am Ende nicht...
Solltest du eine zu kurze 2. ZH haben und vor deiner Periode SB, dann brauchst du eventuell Mönchspfeffer, oder es liegt an deinen Schilddrüsenwerten.

Ich muss beispielsweise MP nehmen, weil meine Zyklen nur 17-19 Tage lang sind und der MP den Zyklus verlängern kann.

Liebe Grüße

9

Ich nehme seit 1 Woche MP seit 1 Woche. Wenn man den Bewertungen bei Amazon glaubt, ist jede Frau nach 2 Monaten schwanger ????

10

Hi, ich kann Dir aus eigener Erfahrung raten, Mönchspfeffer auf keinen Fall einfach so zu nehmen! Wenn Dein Zyklus regelmässig ist, brauchst Du keinen, im Gegenteil - das kann ihn unnötig durcheinanderbringen. Das war bei mir so... hab mir das Zeug selber geholt, weil ich öfter gelesen hatte, dass es angeblich ein Wundermittel sei - allerdings nur, wenn Du es verschrieben bekommst! Bei mir hat es Zyklus total verkürzt und die Tempi durcheinandergebracht. Erst jetzt, nach ca. 3 Monaten, pendelt es sich langsam wieder normal ein. Lass Dich wenigstens von Deiner Ärztin beraten, bevor Du es auf eigene Faust nimmst. Hab mittlerweile viele positive, aber auch genauso viele negative Erfahrungen gelesen. Viel Glück!

13

Danke für deine Antwort

Ich habe nächste Woche ein Termin bei der Fä und werde das mal ansprechen. Mal gucken was sie sagt.