Klapperstorchtee und Bryophyllum?!

Hallo ihr lieben!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Klapperstorchtee und ab ES mit Globuli Bryophyllum? Also beides in Kombination?

Habe viel darüber gelesen und wollte einfach mal wissen ob jemand das genommen hat?!

1

Ich trinke zwar kein Klapperstorchtee aber dafür Himbeerblättertee und ich habe mir bryophyllum bestellt.
Habe viel gutes gehört und probieren schadet ja nicht ist ja alles natürlich. :)

Ich war auch einmal schon ss allerdings hatte ich da nur die Tees getrunken

Lg

2

Hey :-)

Danke für deine schnelle Antwort!

Trinkst du auch 2 Tassen am Tag?

Ich habe an ZT 1 angefangen mit den Tees und nehme jeden Tag 1 folio forte Tablette und ab ES möchte ich dann die Globulis einnehmen!

Und wie handhabst du das?

3

Ja genau das selbe.
Folio forte und den Tee trinke ich morgens und abends.
Früher habe ich allerdings 3 mal am Tag gemacht aber finde auch 2 reichen aus.

Ich hoffe bryophyllum kommt an bis zu meinem ES. habe aber gelesen, dass 1-2 Tage später nicht schlimm sind. Aber um sicherer an die Sache ran zu gehen trinke ich ab ES den Frauenmanteltee.

Wann hast du deinen ES?
MÜSSTE meinen Montag oder Dienstag haben.
Können dann ja vielleicht zusammen hibbeln :)

4

Ich habe täglich eine Tasse klapperstorchtee getrunken und hatte somit einen 27/28 Tage Zyklus. bryophyllum habe ich nach den eisprung 3×5 Kügelchen genommen bis zur Mens. Mir haben die nix gebracht hatte dann Alchemilla tropfen genommen und da hatte es dann gleich geklappt... bryophyllum kann man übrigens bis zur 12ssw nehmen ;-)

5

Was sind das für Tropfen? Die kenne ich gar nicht?! :-)

6

Alchemilla vulgaris D2

Frauenmantel hilft bei der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch die Verbesserung der Durchblutung im kleinen Becken und unterstützt damit die Einnistung. Ausserdem hilft es sehr gut gegen PMS (man kann Frauenmantel und Achillea millefolium=Schafgarbe 1:1 trinken). Man kann den Tee ebenfalls als Wickel für die schmerzend spannende Brüste verwenden. Frauenmantel ist ausgesprochen empfehlenswert für Frauen mit Übergewicht (wie bei PCOS).

Frauenmantel nimmt man als Tee oder Urtinktur ab dem ES bis zur Mens.
Tee: 2-3 Tassen verteilt am Tag (nicht mehr).
Urtinktur: 2 x 7 Tropfen (20 ml reicht für Monate)

weitere Kommentare laden