Jeden Tag oder jeden zweiten Tag Sex?

Wie handhabt ihr das?

1

Also wir haben Sex nach Lust und Laune aber achten auch auf die fruchtbare Zeit. Wir hatten in der zeit auch immer mal ein bis zwei Tage Pause und an dem tag wo mein ovu positiv waren haben wir Sex gehabt und den Tag danach auch. Denn ich will meinem Freund nicht das Gefühl geben das er als spermamaschine funktionieren muss.

7

Also bei mir hat es erst in dem Zyklus geklappt, in dem wir in der Woche vor dem ES jeden Tag sex hatten. War wahrscheinlich Zufall, aber wer weiß.

Fand das hier ganz interessant: http://m.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/macht-haeufiger-sex-spermien-muede

8

Wir hatten auch schon 4 Tage dazwischen keinen Sex. Ich hatte vor 4 Monaten keine ovus gemacht oder app verfolgt sondern auf Lust und Laune geherzelt. Der Arzt sagte auch das es besser ist pausen zu machen. Jeder so wie er es mag. Denn da gehen die Meinungen sehr auseinander.

2

Hallo...

Also wir haben während der letzten fruchtbaren Tage jeden Tag Beinchen gesetzt. Hab da auch kein Erbarmen mit meinem Freund. Hahaha..

ALLERDINGS... habe ich just heute gelesen, dass es besser ist nur alle zwei Tage Sex zu haben, da sonst die guten Spermien kaputt gehen oder so.

10

Das ist nicht ganz richtig:)

Wenn man jetzt Ca eine Woche jeden Tag hat, ist das sogar gut.

So sind die "alten" Spermien schon raus und bei dem Eisprung kommen nur die frischen und ganz flotten Spermien zu dem Ei :)
Haben 27ÜZ nur alle zwei bis drei Tage und im 28 ÜZ wirklich jeden Tag, außer einen Tag vor ES, den Tag nach ES auch nochmal :)

Bin jetzt in der 12 Woche :)

Viel Glück !!! :)

3

Die Spermien brauchen Zeit um sich zu bilden ....Es ist schon nicht verkehrt jeden zweiten Tag

4

Ja es gibt echt unterschiedliche Meinungen. ???? wir hatten in den letzten Zyklen zur fruchtbaren Zeit jeden Tag Sex, wir probieren es jetzt mal alle 2 Tage und zusätzlich das Ritex Gel.

5

Also ich hab garnet so oft lust auf sex. Finde alle drei tage schon anstrengend. Täglich wär mir zu stressig! :D

Aktuell sind es ein bis zweimal (höchstens... während der fruchtbaren Tage).
Aber wir haben auch schon 3 Kinder, Haushalt, Haustiere und Jobs.... bin groh wenn ich abends schlafen gehen kann! *lol*

6

Pro woche! :)

9

In dem Zyklus wo es klappt hat, haben wir jeden Tag, außer den Tag vor dem Eisprung.

Ich gucke mal eben wann der genau war...

...Mittwoch, den 23.11 war der Eisprung.

Hatten also Freitag Samstag Sonntag Montag Mittwoch Donnerstag.

Eine Freundin hatte auch jeden Tag nur am Tag vor dem Eisprung nicht :)

An jedem Tag haben wir das Ritex Kinderwunschgel benutzt :)

11

Lustig, bei uns "fehlte" auch genau der Tag vor dem Eisprung. Ob das das Geheimnis ist ? ;-)

12

Bei einer Freundin auch, jeden Tag nur vor dem es nicht.

Vll ist das das Geheimrezept :D

Wie weit bist du ? :)

weiteren Kommentar laden
13

Ich finde wie oft muss jede Frau bzw jedes Paar für sich entscheiden.

Es gibt Paare da geht es nicht jeden Tag oder jeden zweiten wegen Arbeit, Kinder usw.

Es gibt Männer die können nicht so oft und Frauen die nicht so oft Lust haben.

Ich finde gerade diesen gezwungenen Sex sehr fraglich, ein Kind sollte aus Lust und Liebe entstehen und nicht weil der ES ist und Mann/Frau jetzt muss

14

Wir hatten in der Eisprung Woche täglich Sex, als der rosa Clearblue den Smiley gezeigt hat, auch 2x täglich. Mein Mann hat sich jedenfalls nicht beschwert :-D
Wir waren zu dem Zeitpunkt 41 und 42 Jahre alt und es hat direkt im 1. ÜZ geklappt.

15

Ich danke euch für eure Antworten. ich müsste Ende der Woche, also Freitag oder Samstag meinen Eisprung haben. Mein Mann hat übrigens immer Lust. Aber vielleicht lassen wir auch mal einen Tag aus :)

16

Also wir hatten zu den fruchtbaren Tagen 6-7 Tage jeden Tag Sex! Obwohl er krank war und Antibiotika nehmen musste, hat es funktioniert!

Hatte auch gelesen dass es veraltet ist zu denken, dass die Spermienqualität abnimmt. Zumal die Spermien schon Wochen vorher produziert werden...
Davon abgesehen, die Lust war ja auch da...:-)