Schmerzmittel bei Mens

Hallo zusammen,
ich habe immer sehr starke Schmerzen bei der Mens. Man soll ja Aspirin und Ibuprofen bei Kinderwunsch nicht nehmen und Paracetamol bringt gar nichts :-(
Kennt jemand von euch ein wirksames Schmerzmittel, welches auch bei Kinderwunsch eingenommen werden kann?
Danke für eure Hilfe #herzlich

Liebe Grüße

Laufperle

(Sorry, falls es den Post jetzt 2x gibt, den ersten kann ich momentan nicht finden)

1

Hey, ich weiß wie du dich fühlst. Ich musste mich vor Schmerzen sogar übergeben. Hatte von der Apotheke so Tabletten mit Koffein. Die waren nicht schlecht. Ich meine die heißen optalidon

2

Danke für deine Antwort #herzlich. Ich habe das Gefühl, es wird jeden Zyklus schlimmer (und der Zyklus wird dazu noch immer kürzer #heul).
Und das Mittel kann man bei KiWu nehmen?
Liebe Grüße

3

Hab eben noch mal nachgeguckt
Das ist paracetamol mit Koffein.

Wie kurz sind denn deine Zyklen?

weitere Kommentare laden
9

Was du auch nehmen kannst sind Mexalen - die helfen aber nur bei normalen Schmerzen. Mir helfen die z.B. gar nicht.

Nimm zusätzlich Frauenmanteltee und Magnesium, das hilft kurzzeitig.

10

Und da ich etwas verwirrt war von deiner Frage, hier ein Link:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/sind-schmerzmittel-schaedlich-bei-kinderwunsch-5475/

Wenn du deine Mens hast und Schmerzen, kannst den einen Tag ja Schmerzmittel nehmen, was soll das für Auswirkung auf den Kinderwunsch haben? Problematisch wirds ja erst, wenn du schwanger bist. --> korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^

13

Danke für deine Antwort.
Da bei Aspirin und Ibuprofen im Beipackzettel etwas bzgl Fruchtbarkeit steht, bin ich vorsichtig. Es steht zwar dran, dass es nach Einnahme wieder zur Fruchtbarkeit kommen kann, aber die Frage ist, wie lange die Wirkung anhält. Ich bin vllt zu vorsichtig.

11

Während der Mens kannst du ohne bedenken Ibuprofen nehmen. Erst ab kurz vor dem ES bis zur nächsten Mens sollte man es vermeiden.

14

Danke für deine Antwort #herzlich

Weiß jemand wie es mit Buscopan aussieht? Das hilft auch ganz gut.

15

Hast du mal Mönchspfeffer probiert?
Mir hat es immer sehr gut geholfen, außerdem reguliert es den Zyklus

16

Bei regelmäßigem Zyklus nicht zu empfehlen, da dieser den Zyklus durcheinander bringen kann. Genauso wie diese Tees. Das liest man zur Zeit viel.

17

Habe immer 28 Tage Zyklen, Möpf hat da nichts beeinflusst, nur die PMS waren weg.....

weitere Kommentare laden