Mann will kein Spermiogramm machen lassen

Wir versuchen jetzt schon seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. ich bin 34 Jahre und wir haben auch schon vor 6 Jahren ein Kind bekommen und da bin ich innerhalb von 3 Monaten schwanger geworden. Letzten Sommer war ich bei der Frauenärztin und die wollte mir einen OP Termin geben, zwecks schauen ob die Eileiter durchgängig sind, bekam den Termin aber nur, weil mein Mann vor ca. 2 1/2 Jahren schon mal ein Spermiogramm machen lassen hatte und da alles i.O. war.
Daraufhin hat mein Mann einen Termin gemacht und wollte im Oktober ein Spermiogramm machen lassen, den konnte er aber leider nicht wahr nehmen, da er an dem Tag an Magen-Darm litt. Jetzt sage ich ihm fast jeden Monat, das er doch bitte einen neuen Termin machen soll, darauf hin sagt er immer ja, mache ich. Jetzt habe ich im April wieder einen Termin beim Frauenarzt und da will sie auch wissen was bei meinem Mann raus kam, leider vermute ich, das ich ihr darauf keine Antworten geben kann, ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll, will meinen Mann auch nicht nerven.

Bekomme ich trotzdem einen Termin zur Bauchspiegelung oder nur wenn das Ergebnis von meinem Mann da ist, will sie das Ergebnis auch sehen?
Beim Zyklusmonitoring war auch alles in Ordnung. Ich hätte schon gerne Gewissheit, warum ich nicht Schwanger werde. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. :-(

1

Also ich kann dir zwar deine Frage nicht direkt beantworten, aber ich finde es schon wichtig, dass zuerst dein Mann ein neues Spermiogramm machen lässt bevor du dich auf die - nicht ganz ungefährliche Bauchspiegelung - einlassen musst. Das ist ja schon eine richtige OP! Da ist doch ein Spermiogramm nichts dagegen ..

Männer sind generell was Arzt-Termine angeht nicht so zuverlässig wie wir Frauen. Ich finde schon, dass du ihn da noch ein bisschen "nerven" solltest und ihm vor allem vor Augen führen solltest, dass eine Bauchspiegelung nicht harmlos ist - ein Spermiogramm allerdings schon! Deshalb wäre es doch gut, erstmal abzusichern, dass es nicht an ihm liegt...

2

mein mann ist auch kein meister in termine ausmachen! :))
deshalb darf ich termine für ihn vereinbaren! glaubst du, würde das dein mann zulassen! klingt für mich nämlich nicht so sehr nach nicht wollen, sondern nach vergessen oder zu faul!

das muss nicht heißen, dass ihm der kinderwunsch nicht wichtig ist!
alles alles gute für euch

3

Hallo!
Mein Freund musste auch hin...

Als ich ihm das erzählt habe, dass ich eines für den FA brauche, weil mein Leben Hormone nicht gut seien, habe ich ihm liebevoll gebeten.

Ich habe ihm darauf hin 3-4 Wochen in Ruhe gelassen um sich damit anzufreunden ( sowas passt absolut gar nicht zu ihm und war das peinlichste Erlebnis in seinem Leben!).
Nach den 3-4 Wochen habe ich erneut gefragt, wie es aussieht. Als Antwort kam: ich komme da wohl nicht drum herum. Habe ihm Mut gemacht und Verständnis gezeigt ( bloß nicht zu quatschen!). 2 Wochen gewartet, ihm gefragt ob er oder ich einen Termin holen soll. Ich sollte es machen. Erstgesprach beim Urologen war super, kurz und knackig, IcH habe geredet und gefragt.

1,5 Wochen später hat er den Becher hingebracht ...

wir warten heute heute noch auf ein Ergebnis weil wir niemanden erreicht hatten...

Nun habe ich heute überraschenderweise positiv getestet.

Vielleicht probierst es mal so?

Ich weiß, Geduld ist ein ARSCHLOCH... manchmal kriegt die Männer damit...

Viel Glück wünsche ich dir

Lg Anin

4

Mein Mann ist zur Frauenärztin mitgekommen.
So wurde ihm gesagt das dies eine einfache Lösung erst einmal ist. Und er hat sich testen lassen und der Befund war nicht super gut .
Was beweist das es nicht immer an den Frauen liegt.Nimm ihn das nächste mal mit.