kurze lutealphase trotzdem Test an nmt?

Huhu, meine Lutealphase ist scheinbar (zumindest diesen Monat) nur 10 Tage lang. Ganz logisch betrachtet dürfte die Einnistung bei mir höchstens vor 4 Tagen gewesen sein (heute ES+9). Mich würde interessieren ob jemand weiß ob dann die HCG-Konzentration bis zu meinem NMT (übermorgen) überhaupt schon bei 25U/L liegen könnte. Hat vielleicht eine von euch Erfahrungen damit?

1
Thumbnail

Schaust hier

2

Danke :) Solche Listen hab ich auch schon gesehen aber da gibt es auf vielen Seiten unterschiedliche Angaben und so gesehen wird ja auch erst ab Einnistung HCG gebildet und die kann ja ganz unterschiedlich (früh oder spät) seien. Ich interessier mich deshalb eigentlich mehr dafür wie es in der Praxis aussieht. Man liest ja immer wieder, dass Frauen zu ES+10 schon positiv getestet haben. Kann natürlich sein, dass das die Ausnahme ist. Bin ja noch nicht so lang dabei.

3

Hallo,

also, auch wenn die zweite Zyklushälfte verkürzt ist, ändert das nichts an der Einnistung bzw. an der Dauer wann ein SST positiv anzeigen soll. Die Einnistung ist frühestens an ES+5-6 und kann nicht früher sein! Was natürlich vorkommen kann, dass durch eine zu kurze Lutealphase der Gelbkörper zu wenig Progesteron bildet und eine Einnistung dadurch nicht zu stande kommt, bzw. erschwert wird.