Gefahr früher Abgang in ersten Tagen nach NMT höher?

Ich bin sooo froh, dass ich es endlich zum NMT geschafft hab. Auch wenn es sich heute nicht unbedingt oder eher nicht entscheidet, ist es soo gut ihn endlich erreicht zu haben (ganz ohne getestet zu haben #schwitz ) und weil ich eigentlich seehr püntklich #drache bekomme werde ich (hoffentlich) spätestens morgen wissen, ob ich wieder Sekt/Sushi und co genießen werde... #glas

Zur Frage: Mein Mann hat richtig Angst vor einem frühen Abgang deshalb will er die ersten Tage gar nicht dass ich teste. Aber machen ein paar Tage eigentlich einen Unterschied oder gilt diese "20-30% früher Abgangregel" in den kompletten ersten 12 Wochen zu jeder Zeit gleich? Heute ist nämlich unser 7 Jähriges eigentlich wollte ich deshalb einen 10er machen und ihm, falls positiv, einen kleinen Strampler schenken ;) Jetzt muss ich diesen Wunsch aber natürlich respektieren. Es sei denn Ihr sagt, dass das Risiko eh gleich ist. #gruebel

Eigentlich würde es mir inzwischen auch nichts ausmachen noch zu warten. Mit so einem
frühen Abgang will ich gerade lieber nicht umgehen müssen. Aber diese Frage stell ich mich trotzdem. #kratz

Ich drück euch alle und freu mich über jede Antwort :) #liebdrueck und Sorry für den langen Text bin nur so aufgeregt!! #sorry

1

Die häufigsten Fehlgeburten, die allerdings nur biochemisch nachgewiesen werden können, finden bis zur 4/5 SSW statt, meist ohne das die betroffene Frau wusste, dass sie schwanger war. Hier geht die Medizin von einer berechneten Rate von bis zu 50 % aus. In der 6. bis 8. SSW reduziert sich das Risiko auf ca. 18%.

Ab der 17 SSW sinkt das Risiko einer Fehlgeburt auf 2 bis 3%.
Etwa 80% der Fehlgeburten passieren in den ersten 12 SSW. Als Ursache hierfür geht man davon aus, dass der Embryo nicht lebensfähig gewesen wäre. Der frühe Abort stellt daher sozusagen einen „Schutzmechanismus“ der Natur dar.

2

Super danke für die Antwort, da bin ich ja gleich richtig gut informiert. Also dann tatsächlich lieber warten. #huepf #danke

3

Ich finde du siehst das zu negativ .....Wann war deine letzte Mens?

weitere Kommentare laden