Schwanger werden nach Frühgeburt mit Kaiserschnitt

Hallo in die Runde,

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich war in der 25.ssw und dann ging alles ganz schnell notkaiserschnitt und unser Mäuschen hat es leider nicht geschafft.
Die Kurzversion.

Der Wunsch nach einem Kind ist natürlich sehr groß.
Wann darf man wieder los legen.
Nach einem Jahr oder schon früher?
Vielleicht war wer in der selben Situation?
Hab erst in 6 Wochen einen Termin beim Frauenarzt.

Lg

1

Erstmal mein Beileid zu eurem Verlust.

Feine Frage kann ich die leider nicht beantworten, aber Termin in sechs Wochen halte ich für zu spät. Die Wunde muss doch kontrolliert werden usw

2

Hey

Tut mir auch leid was euch passiert ist

Hat man euch nichts gesagt. Wie lange ist es jetzt her

Ich würde sagen wenn alles verheilt ist und du wieder fit bist sollte nicht gegen einen neuen Versuch sprechen.

Ein Jahr braucht ihr bestimmt nicht warten

3

Das tut mir leid was euch passiert ist! :(

4

Hallo
Erstmal mein herzliches Beileid zu eurem Verluste.

Wenn ich das auf deiner Visitenkarte richtig gelesen habe ist der Verlust erst 3 Tage her :-(

Du müsstest also noch wochenfluss haben und in 6 Wochen die Kontrolle ob sich alles wieder richtig zurück gebildet hat!
Ja es ist richtig nach einem Kaiserschnitt soll man 12 Monate warten, damit die Narbe gut verheilt ist und die Gefahr einer ruptur geringer ist!
Ich würde mit deinem Arzt sprechen und ihn fragen ob ihr vielleicht in einem halben jahr wieder anfangen dürft zu üben!

Ich würde mir an deiner stelle etwas zeit einräumen um den Tod deiner Tochter zu verarbeiten, damit auch die Narbe auf der Seele etwas heilen kann... dafür wünsche ich dir viel kraft.

LG sonne1284

5

Hallo!

Erstmal mein Beileid!

Ich hatte auch eine Frühgeburt und einen KS, allerdings in der 33. Woche. Zum Glück ging bei mir alles gut. Aber über die selben Dinge wie du, habe ich mir auch Gedanken gemacht, bzw. mache sie mir. Habe Angst, wieder eine Frühgeburt erleben zu müssen, wenn ich mal ein 2. Kind möchte. Die Zeit war echt nicht schön.

Was den KS betrifft.... es ist eine Empfehlung 1 Jahr nicht schwanger zu werden. Natürlich könntest du das Kind trotzdem austragen. Es kann halt nur sein, dass es eher geholt werden muss, weil deine Narbe nicht mit macht. Eine Bekannte von mir war ein paar Wochen nah dem KS wieder schwanger und es lief alles gut.

Aber bist du denn schon bereit für einen neuen Versuch? Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei einer erneuten Schwangerschaft kurz darauf ziemlich ängstlich ist.

6

Das tut mir unglaublich leid für euren verlust

Zu deiner Frage:
Nach normalem ks sagt mann 1jahr, damit die Naht denn Strapazen der ss gewachsen ist
Gibt jedoch auch immer wieder frauen, die früher wider ss waren und alles gut war

Toi toi toi und viel kraft weiterhin

7

Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass eure Maus es nicht geschafft hat. Ich weiß, wie du dich fühlst, denn ich habe vor ein paar Jahren ähnliches erlebt. Nimm dir Zeit für dich und trauere. #liebdrueck
Ich hatte damals einen normalen KS mit normalem Schnitt und durfte wenige Monate danach wieder anfangen. Geklappt hat es aber erst über ein Jahr später. ICh hatte in der Zeit Zeit zu trauern, mich um mich zu kümmern, wir haben einen schönen Platz auf dem Friedhof gestaltet und ich habe gearbeitet. Nach dem ersten Sternengeburtstag und einem großen Tief um diese Zeit hat es geklappt.