Enttäuschung und Sorge:Kurze 2. zyklushälfte: soll ich zum Arzt ?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben ,

Es hat mal wieder nicht geklappt. Seit 2 Tagen geht meine Temperatur runter und ich habe heute Unterleibsschmerzen, die ja immer zuverlässig den verhassten roten Drachen ankündigen ( ihr kennt ihn ja leider auch ). Gehe stark davon aus, dass er morgen da ist, d.h. Heute wäre der letzte Tag vom Zyklus.Jetzt ist mir folgendes aufgefallen, ich glaube meine 2. zyklushälfte dauert weniger wie 12 Tage. Habe natürlich nachgelesen und etwas von einer gelbkörperschwäche gelesen. Bin am überlegen zum Arzt zu gehen. Ich glaub sie kann mich nicht mehr sehen war jetzt in den 6 vergangenen Monaten schon 2x dort. Was meint ihr? Könnt ihr mal gucken ? Was würdet ihr tun?

Ihr seid echt die einzigen, die ich noch frage , kriege ansonsten nur zu hören, dass ich mich ja verrückt mache und deswegen nicht schwanger werde. Das ist so gemein und tut noch zusätzlich höllisch weh. Mein Mann arbeitet Schicht und ich Sitz grad ganz allein da mit meiner Enttäuschung und Verunsicherung, ja schon sorge :(

LG und einen schönen Sonntag euch :-*

1

Lass es abklären. Bei meinem Gyn (allerdings in einem Kinderwunschzentrum) bin ich manchmal dreimal im Monat. Wenn du mal schwanger bist und Progesteronmangel hast, kannst du dadurch leider auch eine eigentlich intakte Schwangerschaft verlieren. Daher ist die Diagnostik wichtig.

2

Okay danke dann werde ich mir nächste Woche einen Termin holen. Könnte sich das noch von alleine einpendeln ?

Habe im September letzten Jahres die Pille abgesetzt und erst vor 1,5 Monaten mit der Zyklus Aufzeichnung begonnen. Daher ist es mir jetzt aufgefallen.

3

Ich hatte diesen Monat auch nur einen 24 Tage Zyklus, was eigenartig ist. Ich habe jetzt mit Mönchspfeffer und Frauentee angefangen. Da jedoch Mönchspfeffer bis zu 3 Zyklen dauert bis man eine Veränderung spürt, warte ich mal noch etwas ab und dokumentiere fleißig ;-)

5