Kurzer Zyklus später Eisprung

Mein Zyklus ist momentan 21-22 Tage lang, der Eisprung war immer spät an Zyklustag 19. Das ist natürlich zu kurz damit sich da etwas einnisten kann. Was kann ich tun, um schwanger zu werden ?

1

Guten morgen, du kannst ovaria comp und bryophyllum comp nehmen. Das sins beides Homöopathische Mittel. Ovaria ist um den Eisprung vor zu holen und die Eizellreifung zu verbessern. Bryo ist um die Einistung zu unzerstützen. Ovaria nimmst du am 1. ZT und Bryo nach ES+1. 3 y täglich 5 Kügelchen.

2

Huhu, ich habe ein ähnliches Problem.

Habe zwischen Eisprung und Mens 6-7 Tage. Kann man nicht auch irgendwie die 2. Zyklushälfte verlängern?

Ich habe mal gelesen, dass es am Progesteron liegen kann...

3

auch mein Problem.bekomme jetzt progesteron. nächste Woche weiß ich ob es geholfen hat :)

4

Du solltest deinen Hormonstatus prüfen lassen, bei gesunden Frauen ist die 2. ZH immer 12-16 Tage lang, da würde ich nicht mit Kügelchen rum experimentieren und auf gut Glück ins Blaue schießen

Alles Gute für dich

5

Ich habe mit beiden Mitteln meinen Zyklus um 6 Tage verlängert. Hat also prima geholfen. Meine FA hat mir beide Mittel empfohlen.

6

Mein Hormonstatus ist bestimmt. Anhand der Werte würde ich auch sagen, dass ich eine gelbkörperschwäche habe. Vermutlich durch Hadhimoto. Meine Frauenärztin will dagegen aber nichts tun, bevor ich weitere 10 Kilo Abnehme. (12 sind schon weg). Sie meint, wenn ich abnehme regelt sich das von alleine... tja bis jetzt Merke ich nichts.