Basaltemperatur - richtig messen

Hallo!

Ich gehe meistens so gegen 22 Uhr schlafen, wache aber manchmal auch in der Nacht auf und dann gehe ich auf Toilette, so wie heute ...

Meine gewohnte Zeit zu messen ist um 5.30 Uhr und heute zB war ich um 3.00 Uhr wach und habe gleich gemessen und um 5.30 dann nochmal!

Die Temperatur ist dann um 0,3 höher gewesen (36.55/36.83).... welchen Wert soll ich denn nun eintragen? #augen
Ich bin gerade in Hochlage ES+5

lg grappa

1

Hallo.
Also ich als Temp Neuling hab es so verstanden, dass man entweder halt morgens nach der längsten Schlafphase (noch im Bett vorm aufstehen) misst. Und wenn man nachts auf Toilette war, mindestens 1 Stunde wieder schlafen sollte, bevor man dann wieder misst.

Hast du denn um 3 Uhr gemessen BEVOR du zur Toilette bist?
Ich würde im Zweifelsfall den niedrigeren wert eintragen und versuchen täglich weiterhin zur gleichen Zeit zu messen.

LG

Julia

2

Ja da habe ich gemessen und hatte 36.55. Diesen Wert habe ich auch eingetragen :-D
Dieser Wert liegt eh schön im Rahmen.
CL habe ich 36.30

Um 5.30, wie gewohnt, hatte ich dann 36.83...

3

Ich glaube du kannst ruhig den Wert von 5:30 eintragen - Du warst ja nur kurz zur Toilette!

Lieber immer zur gewohnten Zeit ;-)
LG

4
Thumbnail

Ich gehe immer so 21:30 Uhr ins Bett und stehe immer 05:30 Uhr auf. Ich geh auch fast jede Nacht einmal auf die Toillette oder lass die brüllende Katze von der Haustür raus. Also ist da sogar eine Treppe dabei die den Kreislauf in Schwung bringt ;-)
Ich messe immer 2-3 mal vor dem Aufstehen und wähle das häufigste Ergebnis, da es immer wieder mal um 0,1 Grad schwankt. Ich merke z.b. dass an gewissen Stellen unter meiner Zunge die Temperatur schwankt, echt verrückt :-D

Anbei mal meine Kurve :-)

5
Thumbnail

das wäre dann meine Kurve ;-)

6

ganz ehrlich diese ganze Messerei macht doch einen verrückt.... lass es doch auf dich zu kommen ich Weiss einfach gesagt aber ich hatte das auch mal gemacht und bin damit überhaupt nicht klar gekommen.