Verschiebt L Thyroxin 50 die Periode ???

Was habt ihr gemacht ?
Nehme seit 1 Woche L Thyroxin 50 und musste meine Periode kriegen aber nix da ...ssw test negativ ...bin auch in der KIWUK und müsste dann Blut abgeben wenn die Tage da sind...voll blöde ..Wer kann berichten wie lange keine Periode da waren ....kann nur noch heulen

1

Ja bei mir war es so die mens kam 5 Tage später

2

Hallo Innuschka!

Ich habe Hashimoto und nehme L Thyroxin 88. Prinzipiell verschiebt das Medikament deine Periode nicht. ABER: Die Schilddrüse hat einen großen Einfluss auf den Zyklus. Wenn du eine Unterfunktion hast, kann das z. B. den Zyklus beeinflussen. Da du jetzt Medikamente nimmst, kann es natürlich mal vorkommen, dass sich das Ganze erst wieder einpendeln muss. Aber das sollte recht fix gehen. :)

Mal was anderes: Wenn du eine Unterfunktion hast, ist das GANZ mies für ein Baby. Da kann es im schlimmsten Fall zu Behinderungen oder einer Fehlgeburt kommen. Meinst du, es wäre vielleicht drin, den Zyklus auszusetzen und noch einen zu warten? Dann gibst du deinem Körper Zeit, sich umzustellen und die Akkus zu füllen. :) Mein Arzt hat mir mal gesagt, LThyrox hätte eine Halbwertzeit von 6 Wochen. Das wäre vielleicht die Zeit, die man mindestens warten sollte. Einfach damit dein Purzel dann gute Voraussetzungen vorfindet. :)

Liebe Grüße
Maria

5

Hmm.okk..
Hab Hashimoto und der Arzt in der Klinik hat es mir verschrieben aber nix von gesagt dass es sich mal verschieben kann...so gesehen wäre es besser nach noch einem Zyklus BA zu machen ...aber ich denke er muss es wissen als Arzt ...echt doof ...hatte schon eine FG ..viell.lag es auch dadran ..wer weiss das schon

..

6

Huhu, ich habe auch Hashimoto. Woher bekommst du denn die 88 Tabletten?????? Ich muss derzeit immer 100 und 125 abwechselnd nehmen. Dachte immer dir gibt es nur in 25er Schritten. ????

LG

weiteren Kommentar laden
3

Nein es liegt nicht an den Tabletten. Ich nehme die auch

4

Ich kann nur von mir sprechen das es nicht die Periode verschiebt! Aber natürlich ist so eine Hormonumstellung immer neu für den Körper und man weiß nie wie der einzelne Körper drauf reagiert!!!

7

Ich nehm die L Thyroxin 50 seit ca 5-6 Jahren. Bei mir hat sich nach der Einnahme am Anfang der Zyklus nicht verschoben.
Aktuell wird mein Zyklus nur immer kürzer.
Ob das mit Hashimoto zusammen hängt, erfahre ich morgen...

9

Im Beipackzettel steht drin das es zu Unregelmäßigkeiten des Zyklus kommen KANN.

Alles liebe