HILFE - Scheidenpilz!

Hallo Mädels!

Mein Mann und ich basteln nun schon seit letztem Juni an einem Baby. Das ist aber "erst" unser 6. Zyklus, weil meine Periode macht, was sie will. Laut Arzt bin ich organisch total ok und der Hormontest im letzten Sommer war auch unauffällig. Heute war ich noch mal da, weil ich immer noch nicht meinen Eisprung hatte. Ich teste mit Ovus und bekomme meine Tage immer 14 Tage nach dem ES. Meine letzte Periode hatte ich Mitte Januar.

Heute haben sich nun zwei Dinge herausgestellt:

1) Ich habe einen Scheidenpilz - und das wohl schon länger. Laut FA beeinträchtigt das die Chancen für ein Baby. Ich soll 3 Tage lang Vaginaltabletten nehmen und Creme schmieren.

2) Mein Ovu war heute dick positiv. :-[

Ich könnte heulen. Jetzt habe ich in diesem Monsterzyklus von 58 Tagen tatsächlich mal meinen ES und nun muss ich dieses Zeugs nehmen! Das möchte ich ja auch. Aber können wir es trotzdem mit dem Baby versuchen? Da mein Zyklus so unregelmäßig ist, möchte ich eigentlich keine Chance verstreichen lassen. #zitter

Ich hoffe, ihr versteht das. Was meint ihr? Geht das mit dem Sex? Wenn ich dann anschließend diese Tablette reinschieben muss??

1

Ich kann mir nicht vorstellen,dass es bei einer bestehenden Infektion klappt...Sry.
Vor allem aber: ist dir denn jetzt nach Sex?Hast du kein brennen, jucken, Schmerzen?

Alles gute und vor allem gute Besserung erst mal!

3

Haha! :-) Ich habe den Pilz wohl schon mächtig lange. Ich kenne Sex ohne also eigentlich gar nicht. Wundersamerweise hat sich meine bessere Hälfte den noch nicht eingefangen. ;) Momentan geht es mir gut, das Jucken und Brennen tritt immer im ersten Zyklusdrittel auf, danach eigentlich nicht mehr. Von daher ist das eigentlich kein Hinderungsgrund... Wahrscheinlich werde ich zum Sexmonster, wenn die Infektion weg ist. :-D

2

Hallo,

Ich war vor meiner ss sehr anfällig für Scheidenpilze.

Meine Ärztin riet mir sogar zum Sex, da die Salbe ihn wohl gleich mit behandeln würde, falls er sich den Pilz auch schon eingefangen hat.
Mit der Tablette ist beim KiWu natürlich nicht so schön.
Vielleicht nach dem Verkehr einfach liegen bleiben, Tablette rein und erst am nächsten Morgen wieder aufstehen!?

Da habe ich leider auch keine Erfahrung.

Ich wünsche dir, dass es bald klappt!

LG liesa + Babyboy 34. Ssw

4

Also ich bin auch total anfällig für Pilzinfektionen. Ich kann aber sagen dass der einzige Grund warum das eure Chance auf ein Baby mindern könnte, der ist dass ihr vielleicht kein Sex wollt wegen der Symptome. An sich schadet der Pilz nicht. Schlimmer wäre eine bakterielle Infektion. Klar sollte man den Pilz behandeln, da gibt es zich Präparate. Ich selbst hatte den drei oder vier mal während der Schwangerschaft, da hab ich dann Cineasten bekommen, der Wirkstoff in dem Mittel (wie auch in Kadefungin usw.) glaub es heißt Clotimazol oder so, ist während der SS nicht bedenklich.

5

Dein Partner sollte sich auf jeden Fall auch mit Salbe behandeln, auch wenn er keine Symptome hat. Und wenn du eine Kombi aus Vaginaltabletten und Creme hast, dann benutz die Creme zwei mal täglich und auch noch weiter nach den drei Tagen, damit es nicht wieder zurück kommt (auch wenn die Symptome schon weg sind) Und danach am besten etwas zum Aufbau der Flora, Döderlein Kapseln oder ähnliches... Nur als Tip :-) Alles Gute!

6

warte doch noch einen Abend und genießt den zu zweit. Ab Morgen kannst du dann mit dem Einführen beginnen. Der Pilz sollte kein Hindernis sein um schwanger zu werden im Gegenteil. Meist ist bei einer Pilzinfektion das Scheidenmilieu nicht mehr so sauer und die Spermien mögen eh lieber einen neutrales bis basisches Milieu.